M3: Verschenkte Punkte

15.11.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 – SKV Unterensingen 3 22:23 (11:12)

Die dritte Männermannschaft vom Berg verliert knapp gegen die Gäste aus Unterensingen mit 22:23 (11:12), wodurch sie vorerst auf dem 6. Platz der Tabelle bleibt. Die aus der Kreisliga A abgestiegene Mannschaft konnte sich in einem spannenden und knappen Spiel die zwei Punkte ergattern, die für die SG zum Greifen nah waren.

Zu Beginn war die Abwehr der SG HeLi gut aufgestellt und den Gästen gelangen in den ersten 14 Spielminuten nur vier Tore. Leider war der Angriff der Berghandballer noch nicht wach und konnte ebenfalls nur vier Treffer erzielen. Nach dieser Phase kam der SG-Angriff besser ins Spiel und die M3 konnte sich mit zwei Toren absetzen. Doch die Gäste blieben hartnäckig und zogen zum 10:10 in der 28. Spielminute nach. Mit 11:12 ging es in die Pause.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen die Mannen vom Berg und lagen schnell 11:14 (33.) hinten. Doch man besann sich wieder und konnte bereits zwei Minuten später ausgleichen. Es entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und die Führung wechselte ständig. So blieb das Spiel spannend bis zur 56. Minute, als die „Unicorns“ mit zwei Treffen in Front lagen. Diesen Vorsprung konnten die erfahrenen Gäste über die Zeit retten und gewannen in einem sehr fairen Spiel mit 22:23.

Das Spiel, in dem die Dritte deutlich unter ihrem Können lag, wurde wegen zu vielen technischen Fehlern und den zu vielen vergebenden Chancen leider verloren. Nun gilt es im Training wieder in die Spur zu finden, um am kommenden Samstag (18.11.2017 um 11:30 Uhr) in Vaihingen wieder besseren Handball zu zeigen und den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten.

Es spielten: Niklas Patorra, Akin Ayanoglu, Timo Binder, Nico Spiesshofer, Julian Krämer, Jens Buchholz, Lars Brendel, David Klumpp, Tim Lindenau, Malte Kischel, Matthias Besemer, Florian Hinder (TW), Jochen Steinmann (TW)

Coach Steffen Wohlfarth