M3: Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

26.10.2017

VfL Kirchheim 2 – SG Hegensberg-Liebersbronn 3 29:19 (15:11)

Die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn traf am Sonntagnachmittag auswärts auf die bisher ungeschlagene zweite Mannschaft des VfL Kirchheim. Nach einem anfangs ausgeglichenen Spiel musste das Team vom Berg letztendlich eine deutliche Niederlage verbuchen: 29:19 (15:11).

Die SG HeLi startete gut in das Spiel und konnte trotz Harzverbot mit den Jungs aus Kirchheim mithalten. Beim Spielstand von 9:10 in der 21. Minute gingen die Gäste allerdings letztmals in Führung. Mit abnehmender Konzentration leistete sich die SG immer mehr Fehler und der Gegner konnten sich bis zur Halbzeit mit vier Toren auf 15:11 absezten.

Auch nach der Pause konnten die Jungs vom Berg nicht mehr an ihre anfangs gute Leistung anknüpfen und kassierten Tor um Tor, während selbst kaum noch Chancen verwandelt wurden. So konnte der VfL seine Führung rasch ausbauen und gewann, auch in dieser Höhe verdient, mit 29:19.

Nach nun zwei vergebenen Saisonspielen gegen die beiden momentanen Tabellenführer trainiert die Dritte vom Berg weiter für einen Sieg im nächste Punktespiel gegen den TSV Weilheim 2 am 4. November 2017. Vorab tritt die Mannschaft am kommenden Freitag, 27.10.2017 um 20:30 Uhr in der Römerhalle gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 im Bezirkspokal an. Das Team freut sich über tatkräftige und zahlreiche Unterstützung vom Publikum.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Streitzig, Patorra, Ayanoglu, Kappel, Spießhofer, Münch, Krämer, Buchholz, Brendel, Klumpp, Wohlfarth, Kischel, Besemer