M3: Die Dritte ist Vizemeister!

15.04.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 - HSG Leinfelden-Echterdingen 4 39:26 (20:12)

Zum letzten Saisonspiel empfing die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn die Gäste aus Leinfelden-Echterdingen. Für beide Teams ging es um den zweiten Platz und der Sieger würde gleichzeitig Vizemeister sein. Die Dritte war gewillt, die gute Saison mit einem Sieg zu beenden und den Relegationsplatz zu verteidigen. Zudem wollte man die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen. All das gelang sehr souverän!

Das Spiel begann auf beiden Seiten etwas nervös. Die SG fand aber nach wenigen Minuten immer besser ins Spiel und die Gäste haderten schon früh mit dem Unparteiischen. Die dadurch entstandenen Überzahlsituationen konnten die Mannen vom Berg gut verwerten und legten auf 9:5 (12. Minute) vor. Die Auszeit der Gäste brachte keine nennenswerte Änderung: Die Berghandballer dominierten jetzt das Spiel und setzten in der 22. Minute (14:7) die Zeichen auf Vizemeisterschaft. Die Abwehr arbeitete sehr gut und der Angriff lief wie aus dem ff. Ein glänzend aufgelegter Jochen Steinmann nagelte zudem das Tor zu. Beim Stand von 20:12 ging es in die verdiente Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause galt es sich etwas zu beruhigen. Wurden doch einige Aktionen der Gäste nicht geahndet, so musste man kühlen Kopf bewahren und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Und das gelang. Die Dritte fand wieder gut ins Spiel und konnte den Vorsprung halten. In der 36. Minute war die 10-Tore-Führung (26:16) geschafft. Danach war bei den Gästen kein Aufbäumen mehr zu erkennen, das Spiel schien entschieden. Die Berghandballer schalteten aber keinen Gang zurück sondern spielten "ihr Spiel" weiter. Schade, dass in den letzten acht Minuten nur noch zwei Treffer gelangen, sonst wäre das Ergebnis deutlich höher ausgefallen. Beim 39:26 wurde das Spiel abgepfiffen und ein stolzes „Vizemeister, Vizemeister - hey, hey“ hallte über das Feld.

Die Dritte hat das Spiel klar dominiert und verdient gewonnen. Als Mannschaft hat man gekämpft und gut zusammen gespielt. In der Rückrunde wurde kein Spiel verloren die Tabellenführung nur um einen Punkt verpasst. Der Saison ein Lob! Nun gilt es abzuwarten, wann die Relegationsspiele angesetzt werden. Die Saison ist für die Dritte vom Berg also noch nicht vorbei.

Es spielten: Matthias Wörner, Christian Dörr, Armin Frasch, Florian Münch, Julian Krämer, Jens Buchholz, Lars Brendel, David Klumpp, Steffen Wohlfarth, Malte Kischel, Matthias Besemer, Raphael Völker, Jochen Steinmann, Stefan Clauß

Betreuer: Steffen Wohlfarth