M3: Platz 2 nicht verteidigt

29.11.2016

TSV Wolfschlugen 3 - SG Hegensberg-Liebersbronn 3 27:26 (13:13)

Zum letzten Auswärtsspiel des Jahres fuhr die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zum bisher ungeschlagenen TSV Wolfschlugen 3. Die Mannschaft war gewillt, dies zu ändern und zwei Punkte mit auf den heimischen Berg zu nehmen.  

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit einigen technischen Fehlern. Die Dritte vom Berg erwischte aber den besseren Start und setzte sich bis zur 12. Minute auf 5:8 ab. Das sollte aber für das gesamte Spiel der höchste Vorsprung von einem der beiden Teams bleiben. Der TSV kam besser ins Spiel und die Mannen vom Berg ließen unverständlicherweise nach. Klare Chancen wurden liegen gelassen; und trotz schwächelnder Abwehr ließ sich die SG nicht abschütteln. Beim 13:13 ging es in die Kabine. 

Für die zweite Hälfte nahmen sich die Berghandballer vor, wieder konzentrierter und sicherer zu spielen. Das gleiche haben sich die Gastgeber aber wohl auch vorgenommen. Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch. Erst gingen die Hexenbanner in Führung, wenige Minuten später lagen die Berghandballer wieder vorne. So ging es hin und her. Beim 25:25 in der 58. Minute ging es in die Schlussphase, die leider zu Gunsten des TSV ausfiel, da die letzten beiden Torwürfe der SG nicht im Netz landeten.

Der Kampf und der Wille waren da, aber das Glück des Tüchtigen gehörte diesmal dem Gegner. Es wurden leider zu viele Chancen liegen gelassen, um einen möglichen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Man verlor das Spiel und auch den zweiten Tabellenplatz.  

SG Hegensberg-Liebersbronn: Bernd Kappel, Thore Braun, Steffen Wohlfarth, Florian Münch, Julian Krämer, Jens Buchholz, Julian Weidner, David Klumpp, Florian Lechner, Niklas Patorra, Matthias Besemer, Nico Spießhofer, Florian Hinder, Jochen Steinmann

Betreuer: Volker Döring, Steffen Wohlfarth

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG