M3: Kantersieg gegen Filderstadt

28.10.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 – HB Filderstadt 2 41:14 (17:6)

Nach dem letzten, nicht optimal gelaufenen Spiel hatte sich die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn vorgenommen, wieder in die Spur zu finden. Nach einem spielfreien Wochenende und zwei sehr guten Trainingseinheiten war man gespannt, ob dies gelingen würde. Zur Prime-Time am Sonntagabend bei gut gefüllter Halle empfing man die Gäste aus Filderstadt.

Beide Mannschaften begannen konzentriert und ausgeglichen, jedoch hatten die Mannen vom Berg immer ein bis zwei Tore Führung.  Nach der Auszeit der Gäste in der 12. Minute beim Stand von 8:5 begann dann die souveräne Phase der SGler. Den Filderstädtern gelang zwölf Minuten kein einziger Treffer mehr, während sich die Berghandballer ohne technische Fehler eine Chance nach der anderen herausspielten und in Zählbares umsetzten. Beim 17:6 wurden die Seiten gewechselt.

Nach einer kurzen Ansprache der zufriedenen Trainer ging es in der zweiten Hälfte genau so souverän weiter. Die Dritte machte ihr Spiel und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Nach 60 Minuten stand es 41:14 und es durfte ein erfolgreicher Sieg nach einem guten und fairen Spiel bejubelt werden.

In diesem Spiel hat die Dritte gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt und das über die ganze Spielzeit abgerufen. Jetzt gilt es, diese Leistung in den kommenden Spielen auf die Platte zu bringen, um weiterhin tolle Spiele zu zeigen. Die nächste Möglichkeit gibt es an diesem Samstag (29.10.2016) um 18:00 Uhr in der Schelztorhalle beim Derby gegen das Team Esslingen 3.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und hofft auf tolle Unterstützung in der Schelztorhalle.

Es spielten: Matze W, Akin, Lenni, Achim, Flo M, Julian K, Julian W, David, Flo L, Niklas, Steffen, Spiessi, Flo H und Jochen

Betreuer: Jens Hornung, Francesco Gonzales, Volker Döring