M3: Die ersten Punkte liegen gelassen

14.10.2016

HSG Leinfelden-Echterdingen 4 - SG Hegensberg-Liebersbronn 3 31:27 (14:9)

Zum ersten Auswärtsspiel fuhr die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn nach Leinfelden-Echterdingen und die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. Wusste man um die robuste Spielweise der Filderer, war man erst recht gewillt, die zwei Punkte mit auf den heimischen Berg zu nehmen.

In den ersten neun Minuten fand die HeLi-Reserve jedoch nicht richtig ins Spiel und man musste dem Gegner eine 4:1-Führung überlassen. Danach fand man besser ins Spiel und es gelang der Ausgleich zum 6:6. Bis zur 22. Minute blieb die SG mit 8:7 dran. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gegner allerdings wieder deutlicher absetzen. Beim 14:9 wurden die Seiten getauscht.

Es folgte eine intensive Halbzeitansprache mit der Hoffnung, die Mannen vom Berg wachzurütteln, um ein konzentrierteres Spiel zu machen. Aber es änderte sich nichts. In der zweiten Halbzeit gelang es den Männern vom Berg nicht, näher als auf vier Tore heranzukommen. Im Gegenteil, man lag zeitweise sogar mit sieben Zählern hinten. Zu viele technische Fehler und nicht verwertete Chancen ließen den Sieg in weite Ferne rücken. In dem, von zahlreichen Zwei-Minuten Strafen geprägten Spiel gegen beide Mannschaften konnten die Spieler der Dritten zu keiner Zeit ihr wirkliches Können abrufen und verloren leider verdient mit 31:27.

„Dass wir die zwei Punkte nicht holen konnten, lag vor allem an der miserablen Torausbeute. Wir haben zu viele Chancen, inklusive fünf Siebenmeter, nicht in Tore umgesetzt. Zudem viele Bälle verloren und uns zu wenig auf unser Ding konzentriert, sondern uns von den Gegnern aus dem Konzept bringen lassen.“

Nun gilt es weiter zu arbeiten, um im nächsten Spiel wieder auf der Höhe zu sein.

Es spielten: Paul Wengel, Matthias Wörner, Akin Ayanoglu, Thore Braun, Julian Krämer, Jens Buchholz, Julian Weidner, David Klumpp, Florian Lechner, Niklas Patorra, Matthias Besemer, Nico Spiesshofer, Florian Hinder, Jochen Steinmann

Betreuer: Jens Hornung