M3: Deutlicher Sieg

14.03.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 – TSV Owen/Teck 3 24:15 (14:6)

Zur Primetime am Samstagabend trat die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zuhause gegen den Tabellenzweiten TSV Owen/Teck 3 an.

Dank der lautstarken Unterstützung des Fanclubs gingen die Männer vom Berg engagiert zu Werke. Schon nach drei Minuten führte man mit 3:0. Durch eine gute Abwehrleistung haben die Berghandballer in Halbzeit eins insgesamt lediglich sechs Tore zugelassen. Auch der Angriff wusste zu gefallen. Bis zur Halbzeit baute die Mannschaft den Vorsprung kontinuierlich zum 14:6 aus.

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Spiele wollte man in der zweiten Halbzeit weiter Gas geben. Spätestens beim 20:8 in der 38. Minute wusste auch Owen, dass an diesem Tag die Punkte in der Römerhalle blieben würden. Die dritte Mannschaft ließ den Gegner nicht entscheidend näher herankommen. Selbst als man kurz vor Schluss mit drei Zeitstrafen belegt wurde, ließen die verbleibenden vier Spieler kein Tor zu, sodass die SG letztendlich mit 24:15 das Spiel gewann.

Insgesamt war es ein gutes Spiel von allen Mitspielern gegen eine, an diesem Tag schwache Owener Mannschaft. Ein besonderer Dank geht an den Fanclub, der die Mannschaft lautstark unterstützt hat.

Es spielten: Johannes Riesle, Niklas Patorra, Paul Wengel, Matthias Besemer, Jens Buchholz, Mirco Wörner, Florian Lechner, Norbert Kiefer, Florian Münch, Timo Bachmann, Volker Döring, Nico Spiesshofer, Thomas Klumpp, David Klumpp

Betreuer: Jens Hornung und Francisco Gonzalez