M3: Torgala gegen HSG LE

26.10.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 - HSG Leinfelden-Echterdingen 5 35:19 (16:8)

M3_261015

Zum dritten Saisonspiel traten die Männer vom Berg in eigener Halle und zu ungewohnter Uhrzeit an. Am Sonntag um 18:00 Uhr versammelte sich der komplette Kader in der Sporthalle Römerstraße. Die 3. Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen und wollte unbedingt die Punkte auf dem Berg behalten.

Und so startete die SG aus den Startlöchern. Bereits nach 24 Sekunden erzielte man das 1:0. Bis zum 4:2 in der 6. Minute konnte die Mannschaft von den Fildern die Partie offenhalten, danach legten die Männer vom Berg einen Lauf zum 8:2 hin (12. Minute). Den Grundstein bildete eine gute Abwehr mit einem hervorragend aufgelegten Torwart. Nach einer kurzen Schwächephase um die 20. Minute konnte HeLi bis zur Halbzeit den 6-Tore-Vorsprung wiederherstellen.

In der Halbzeitpause besprach man, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert weiterzuspielen und nichts mehr anbrennen zu lassen. Die Mannschaft setzte dies um und erhöhte bis zur 39. Minute auf 22:10. Ein kurzer Schreckmoment kam Mitte der zweiten Hälfte auf, als sich Rückraumspieler Jens Hornung verletzte und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. An dieser Stelle wünschen wir Jens schnelle Genesung! Von dieser Situation ließ sich die Mannschaft jedoch nicht aus dem Tritt bringen, denn spätestens beim 31:13 war das Spiel entschieden. Zum Schluss spielte man das Spiel sicher zu Ende und verabschiedete sich mit 35:19 von den applaudierenden Zuschauern.

Mit 5:1 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga C geht die SG nun in eine Spielpause bis Dezember. Auf den bislang guten Auftritten dürfen sich die Männer vom Berg jedoch nicht ausruhen und weiter im Training akribisch an der Abwehrarbeit und an der Chancenverwertung arbeiten.

Es spielten: Paul Wengel, Steffen Mayer, Matthias Wörner, Thore Braun, Christian Dörr, Nico Spiesshofer, Jens Buchholz, Mirco Wörner, Florian Münch, Florian Lechner, Jens Hornung, Steffen Wohlfahrt, Alexander Sluka, Thomas Klumpp

Betreuer: Francesco Gonzalez, David Klumpp