M3: knapper Auftaktsieg

12.10.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 – HSG Ebersbach/Bünzwangen 3 22:21 (13:8)

M3

Am vergangenen Samstag durfte endlich die 3. Mannschaft in die Saison starten. Die Jungs vom Berg waren motiviert und wollten das umsetzen, was über den Sommer hinweg trainiert wurde.

Die Mannschaft fand auch gleich ins Spiel und führte schnell 2:0. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurden die Chancen genutzt. Bis Mitte der ersten Halbzeit führte die SG über 8:4 und 9:5 in der 17. Minute. Danach kam Ebersbach besser ins Spiel und die Abwehr wurde unkonzentrierter, so dass der Gegner bis auf 10:8 herankam, ehe sich die Männer vom Berg nach einer Auszeit wieder besannen und mit 13:8 in die Halbzeit gingen.

Nach dem Wechsel konnte man an die Leistung der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen. Die Abwehr zeigte Schwächen und im Angriff nutzte man die Chancen nicht oder schloss zu schnell ab. Ebersbach holte Tor um Tor auf und ging über 15:14 beim 18:17 in der 46. Minute sogar in Führung. Die SG-Abwehr bekam keinen Zugriff mehr auf die Gegenspieler und es schlichen sich technische Fehler ein. So entwickelte sich ein Herzschlag-Finale. In der 58. Minute traf Ebersbach zum 22:21-Anschlusstreffer. Den anschließenden Gegenangriff konnte die SG nicht nutzen, so dass Ebersbach noch einen Angriff hatte. 20 Sekunden vor Schluss gab es einen Siebenmeter und die Chance zum Unentschieden für Ebersbach. Doch ein an diesem Tag glänzend aufgelegter Thomas Klumpp entschärfte diesen und rettete den Sieg für die SG.

Beim nächsten Training muss die 3. Mannschaft nochmal an Abwehr und Angriff arbeiten, um dann schon nächstes Wochenende in Dettingen/Erms zum nächsten Spiel antreten zu können.

Es spielten: Paul Wengel, Steffen Mayer, Matthias Wörner, David Klumpp, Timo Bachmann, Nico Spiesshofer, Jens Buchholz, Mirco Wörner, Matthias Besemer, Jörg Kunath, Jens Hornung, Steffen Wohlfahrt, Alexander Sluka, Thomas Klumpp

Betreuer: Francesco Gonzales