M3: gegen Spitzenreiter verloren

23.03.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 - SKV Unterensingen 3 20:32 (13:14)

M3 - UnterensingenZum letzten Heimspiel der Saison versammelte sich in voller Besetzung die 3. Mannschaft vom Berg. Es ging gegen den Tabellenführer aus Unterensingen, der bisher die Tabelle ohne Niederlage anführt.

Erwartungsvoll startete die Dritte ins Spiel. In der Abwehr war kein Durchkommen und der Angriff wurde konsequent zu Ende gespielt. Nach sieben Minuten stand es 5:0 für die Männer vom Berg, ehe Unterensingen nach neun Minuten der erste Treffer zum 5:1 gelang. Danach holten die Gäste Tor um Tor auf und in der 26. Minute gelang dem Gegner der Ausgleich. Beim 13:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit wollte die SG weiter konsequent und druckvoll spielen, was bis zur 38. Minute beim Stand von 15:17 auch gelang. Jedoch konnte in der Folgezeit 14 Minuten kein Tor mehr erzielt werden, so dass Unterensingen bis auf 15:26 davonzog. Aufgrund der zahlreichen Fehler im Spiel war das Spiel nun entschieden. Schlussendlich trennte man sich 20:32 und gratulierte Unterensingen zum Aufstieg.

Da man in der Rückrunde zu oft unter seinen Möglichkeiten blieb, ist der 2. Tabellenplatz für die 3. Mannschaft nicht mehr zu erreichen und man muss sich mit einem Platz im Mittelfeld begnügen.

Am kommenden Sonntag sind die Männer vom Berg zum letzten Saisonspiel in Neuffen zu Gast und hoffen dort auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Es spielten: Paul Wengel, Steffen Mayer, Matthias Wörner, Thore Braun, Jörg Patorra, David Klumpp, Norbert Kiefer, Jens Buchholz, Mirco Wörner, Francisco Gonzalez, Florian Lechner, Steffen Wohlfahrt, Alexander Sluka, Niko Hoffmann

Betreuer: Volker Döring und Florian Münch