M3: mit Leistungssteigerung zum Sieg

02.03.2015

HSG Ebersbach/Bünzwangen 3 – SG Hegensberg-Liebersbronn 3 26:28 (12:17)

Am letzten Samstag fuhr die 3. Mannschaft vom Berg nach Ebersbach mit dem Ziel, 2 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Nach dem negativen Trend aus den letzten Spielen sollte nun endlich wieder ein Sieg her.

Engagiert startete die SG ins Spiel und führte schnell mit 0:3 nach drei Minuten, ehe Ebersbach das erste Tor gelang. Aufgrund einer guten Abwehr mit einem gut aufgelegten Torwart konnte man Tor um Tor den Vorsprung bis zur Halbzeit auf fünf Tore (12:17) ausbauen.

Nach der Halbzeitpause schaffte es die SG nicht, sich weiter abzusetzen. Nach 15 Minuten, beim Stand von 20:25, stellte Ebersbach die Abwehr um, was die Männer vom Berg zusehends vor Probleme stellte. Ebersbach schaffte in der 50. Minute den Anschlusstreffer zum 24:25 und es wurde wieder spannend. Die SG nahm eine Auszeit und stellte nun ebenfalls die Abwehr um. Diese Maßnahme zeigte auch beim Gegner Wirkung und Ebersbach schaffte es nicht mehr auszugleichen, so dass die Berghandballer mit 2 Toren gewannen.

Die 3. Mannschaft hat durch den Sieg den Negativtrend gestoppt und sich deutlich verbessert gezeigt. Im Training wollen sich die Männer 3 nun weiter verbessern, denn ab dem 15.03. stehen im wöchentlichen Rhythmus die letzten drei Saisonspiele auf dem Programm.

Es spielten: Steffen Mayer, Matthias Wörner, Thore Braun, Holger Walz, Florian Münch, Norbert Kiefer, Mirco Wörner, Francisco Gonzalez, Florian Lechner, Steffen Wohlfahrt, Jens Hornung, Alexander Sluka und Niko Hoffmann

Betreuer: Volker Döring