M3: deutliche Niederlage gegen Wolfschlugen

09.02.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 – TSV Wolfschlugen 4 23:29 (9:15)

Vergangenen Sonntag wollte die dritte Mannschaft der SG den ersten Sieg im Jahr 2015 einfahren. Man wollte die letzten zwei Spiele vergessen machen und endlich wieder doppelt punkten.

Entsprechend engagiert startete man ins Spiel und führte schnell 2:0 und 4:1, ehe Wolfschlugen in Fahrt kam und bis zum 5:5 aufschloss zur Mitte der ersten Halbzeit. Bis zum 9:9 in der 25. Minute blieb das Spiel offen, ehe Wolfschlugen unerklärlicherweise bis auf 9:15 davonzog.

In der Halbzeitpause besprach man, dass in der Abwehr aggressiver und im Angriff konsequenter zu Werke gegangen werden sollte.

Jedoch erreichte man in der zweiten Halbzeit nie Normalform und die Wolfschlugener nutzten konsequent ihre Chancen, die die SG-Abwehr zuließ. Zu keiner Zeit schaffte man es, entscheidend näher zu kommen und der TSV spielte den Sieg souverän nach Hause.

Da man nun ein paar Wochen spielfrei hat, gilt es nun, sich neu zu sammeln, die Einstellung zu überdenken, damit man in den verbleibenden vier Spielen nochmal das Maximale herausholt und als Mannschaft auftritt.

Es spielten: Paul Wengel, Steffen Mayer, Christian Dörr, Holger Walz, Florian Münch, Norbert Kiefer, Christian Schröder, Mirco Wörner, Francisco Gonzalez, Florian Lechner, Steffen Wohlfarth, Florian Riedel, Florian Hinder und Volker Döring