M3: erneutes Remis gegen Leinf.-Echterd.

27.01.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 - HSG Leinfelden-Echterdingen 5 31:31 (18:15)

Für das Rückspiel gegen Leinfelden-Echterdingen hatte man sich einiges vorgenommen. Die dritte Mannschaft wollte unbedingt erfolgreich in das neue Jahr starten und einen Sieg in eigener Halle einfahren.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die erste Führung gelang der SG nach sechs Minuten beim Stand von 4:3. So blieb man für den Rest der ersten Halbzeit immer mit knapp in Führung bis zum Seitenwechsel beim Stand von 18:15.

Den Anfang der zweiten Halbzeit verschliefen die Männer vom Berg komplett und die HSG ging bis auf 18:23 in Führung, ehe der SG wieder ein Tor gelang. Beim Stand von 20:25 nahm die SG eine Auszeit und die zeigte Wirkung. In der 53. Spielminute gelang der Ausgleich zum 28:28 und wenige Sekunden später sogar die Führung. Es entwickelte sich wie im Hinspiel ein Krimi. 12 Sekunden vor Schluss gelang Paul Wengel der Treffer zum 31:30 für die SG, jedoch schafften die Gäste mit der Schlusssirene den Ausgleich zum 31:31.

Im Rückblick auf das Spiel war dies eine gerechte Punkteteilung, da keine Mannschaft den Sieg verdient gehabt hätte. Zu viele Fehler waren im Spiel beider Mannschaften. Schon nächste Woche wartet mit Filderstadt der nächste Gegner.

An dieser Stelle noch vielen Dank an die Zuschauer für die großartige Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Paul Wengel, Matthias Wörner, Steffen Mayer, Thore Braun, Florian Münch, Christian Schröder, Armin Lechner, Mirco Wörner, Francisco Gonzalez, Florian Lechner, Steffen Wohlfahrt, Jens Hornung, Alexander Sluka, Florian Hinder Betreuer: Volker Döring