M3: mit Remis und Platz 2 in die Winterpause

09.12.2014

HSG Leinfelden-Echterdingen 5 – SG Hegensberg-Liebersbronn 3 28:28 (13:14)

Zum letzten Spiel in der Hinrunde musste die 3. Mannschaft nach Echterdingen fahren. Im Spiel Dritter gegen Zweiter ging es darum, den Anschluss an den Tabellenführer zu halten.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich bis Mitte der ersten Halbzeit absetzen. Erst nach einer Auszeit in der 19. Spielminute schaffte man durch einen 3-Tore-Lauf eine 10:13-Führung, die man aber nur kurz halten konnte. Beim Stand von 13:14 für die SG-Männer wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit lagen die Männer vom Berg bis zur 40. Spielminute immer mit ein oder zwei Toren in Front, ehe Leinfelden-Echterdingen zum Ausgleich kam. Durch mehrere vergebene Torchancen zog die HSG auf 5 Tore davon. In der 49. Spielminute, beim Stand von 26:21 für die Gastgeber, nahm man eine Auszeit und stellte die Abwehr auf 5:1 um. Mit dieser Umstellung kam LE nicht zurecht und man kam Tor um Tor näher heran. Zwanzig Sekunden vor Spielende konnten die Berghandballer den verdienten Ausgleichstreffer erzielen.

Zum Schluss zeigte man tolle Moral und drehte ein verloren geglaubtes Spiel! Somit überwintert die 3. Mannschaft mit 3 Minuspunkten auf dem 2. Tabellenplatz. Auch Spielertrainer Steffen Wohlfahrt zeigte sich zufrieden und verabschiedete die Mannschaft in die Winterpause. Im neuen Jahr wird die Dritte weiter angreifen, um noch Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Für die bisherige Saison bedankt sich die Mannschaft ganz herzlich bei den Zuschauern, die uns daheim und auswärts großartig unterstützen.

Es spielten: Paul Wengel, Matthias Wörner, Steffen Mayer, Jonathan Sandler, Florian Münch, Holger Walz, Frieder Weckermann, Mirco Wörner, Francisco Gonzalez, Florian Lechner, Steffen Wohlfahrt, Jens Hornung, Thomas Klumpp und Florian Hinder

Betreuer: Volker Döring und Thore Braun