M2: Offensiv-Feuerwerk gegen Schlusslicht

10.12.2018

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – HC Wernau 42:23 (21:12)

Die Reserve der Berghandballer hat im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Wernau einen hochverdienten 42:23 (21:12)-Sieg eingefahren. Dadurch konnten sich die Mannen vom Berg in der Tabelle weiter nach vorne schieben und grüßen nun nach 11 von 22 Saisonspielen von Tabellenplatz 6 der Kreisliga A bei 10:12 Punkten.

HeLi startete gut in die Partie und ging nach vier Minuten bereits mit 4:0 in Führung. Aus einer starken Abwehr heraus gelangen den Hausherren viele einfache Tore über die erste Welle und sie setzten sich nach knapp zehn Minuten auf sechs Tore (8:2) ab. Wernau kam im weiteren Verlauf der Partie immer besser ins Spiel und verkürzte, auch aufgrund einiger Nachlässigkeiten der SG, in der 18. Minute auf vier Tore (12:8). Bis zum Pausenpfiff erhöhten die Berghandballer dann aber noch einmal die Intensität, sodass beim Spielstand von 21:12 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichen. Bis zur 39. Minute stemmten sich die Gäste aus Wernau gegen die Niederlage. Doch die Reserve-Raptors, die nun munter durchwechselten, hielten den Druck und das Tempo hoch und setzten sich langsam aber sicher immer weiter ab. Knapp sieben Minuten vor dem Ende ging die SG zum ersten Mal mit 15 Toren in Führung (35:20). Bis zum Schlusspfiff konnten die Gastgeber weiter davonziehen und den zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdeten Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Endstand: 42:23!

Die neu formierte „Zwoide“ hat in diesem Spiel eine starke Mannschaftsleistung gezeigt und erneut bewiesen, dass sie besser ist als ihre aktuelle Platzierung in der Tabelle vermuten lässt. Der Aufwärtstrend bestätigt die Tatsache, dass sich das junge Team langsam findet und die Abläufe immer besser funktionieren. Im kommenden Heimspiel (22.12.2018 um 16:30 Uhr) geht es gegen den Stadtrivalen der SG Esslingen. Dabei will sich das Team unbedingt für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und zählt hierfür auf eine zahlreiche Unterstützung der heimischen Zuschauer.

Davor steht für die Mannschaft von Markus Kiefer das Pokalspiel gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner aus Unterensingen an. Die Vertretung des SKV rangiert momentan auf Platz 10 der Bezirksliga. Trotz der klar verteilten Favoritenrolle wird die SG am kommenden Freitag (14.12.2018) alles versuchen, um nach Neckartenzlingen den nächsten Favoriten zu ärgern. Spielbeginn in der Sporthalle Römerstraße ist um 20:30 Uhr.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Streitzig, Achten (Tor); Frasch (7), Patorra (4/1), Lindenau (5), Baun (2), Mauz (3), Bechtel, Brendel (3), Autenrieth (1), Schatz (2), L. Hach (10/4), Lietzenmayer (3), Lederle (2)

Es coachte: Markus Kiefer