M2: Haushoher Start-Ziel-Sieg

13.11.2018

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – TG Nürtingen 2 39:19 (23:13)

Die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn hat gegen die TG Nürtingen 2 souverän die nächsten Punkte geholt und dadurch die rote Laterne abgegeben. Der ungefährdete Start-Ziel-Sieg bewies, dass die Reserveraptors zu Unrecht ganz hinten in der Tabelle standen und stellten früh im Spiel die Weichen für den zweiten deutlichen Heimsieg in Folge.

HeLi startete konzentriert und ging von Anfang an in Führung. Nach gut zwei Minuten traf Armin Frasch bereits zum 3:0. Über 6:4 setzten sich die Berghandballer bis zur elften Spielminute auf 9:4 ab und zwangen die Gäste zu einer frühen Auszeit. Im ganzen Spiel kam HeLi immer wieder im Tempogegenstoß zu leichten Toren. So konnte Lukas Hach insgesamt 13 Treffer erzielen, die meisten davon durch Konter. Auch die zweite Welle wurde mit Schwung und Konzentration gespielt, sodass Nürtingen in der Abwehr keinen Zugriff fand. Die SG setzte sich kontinuierlich ab, und bereits nach weniger als 25 Minuten war beim Stand von 19:9 ein Zehn-Tore-Vorsprung herausgespielt. Beim Stand von 23:13 wurden die Seiten gewechselt.

Motiviert und engagiert kamen die Hausherren aus der Kabine und knüpften mit einem 7:0-Lauf nahtlos an die Leistung an. Trainer Markus Kiefer konnte ohne erkennbaren Qualitätsverlust durchwechseln, und auch die Spieler aus der Dritten fügten sich bestens in die Mannschaft ein. Wie bereits häufiger in dieser Saison konnten sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Hinten stand die Abwehr gegen harmlose Gäste stabil und die wenigen Bälle, die an der Abwehr vorbeikamen, wurden von Moritz Achten entschärft. So ließ HeLi in den ersten 22 Minuten nach Wiederanpfiff nur einen einzigen Gegentreffer zu und konnte somit den Abstand auf über 20 Tore ausbauen (35:14). Anschließend schaltete die Zweite in den Energiesparmodus und Nürtingen konnte noch ein paar Tore zum 39:19-Endstand erzielen.

Nächsten Samstag geht es um 18:00 Uhr zum punktgleichen TV Plieningen. Dort gilt es die Siegesserie fortzusetzen und die ersten Auswärtspunkte zu holen. Wir freuen uns über möglichst zahlreiche Unterstützung. Das Selbstbewusstsein, in dieser Liga mitspielen zu können, sollte spätestens jetzt wieder da sein und so geht es mit viel Überzeugung und Eifer in die nächste Trainingswoche.

SG Hegensberg-Liebersbronn: M. Achten, M. Streitzig (Tor); A. Frasch (4), N. Patorra (3), T. Lindenau (2), N. Mauz (5), J. Bechtel (2), L. Brendel (1), M. Schneck (1), L. Schatz (1), T. Lietzenmayer , J. Weidner (4), L. Hach (13), F. Hach (3)

Trainer: Markus Kiefer