M2: SG zeigt zwei Gesichter

01.10.2018

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – HSG Ostfildern 2 17:24 (13:12)

Nach der knappen Auftaktniederlage bei Absteiger SG Esslingen hat die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn auch das erste Spiel vor heimischer Kulisse verloren. Nach einer starken Leistung, sowohl spielerisch als auch kämpferisch, in der ersten Halbzeit, konnte die Mannschaft von Trainer Markus Kiefer in der zweiten Hälfte nicht daran anküpfen und musste das Spiel gegen die HSG Ostfildern 2 aus der Hand geben.

Wie auch schon im ersten Saisonspiel erwischte die Reserve vom Berg einen guten Start und hielt mit dem Gegner stets mit. Es war eine vor allem in der Abwehr umkämpfte Partie, die innerhalb der ersten zehn Minuten nur drei Tore auf beiden Seiten zuließ. Torhüter Manuel Streitzig lieferte mit seiner soliden Leistung seinen Beitrag dazu. Nach 17 Minuten konnte sich die HSG das erste Mal mit drei Toren absetzen. Dieser Vorsprung hielt allerdings nicht lange an und konnte noch in der ersten Halbzeit durch ein Tor von Lukas Lederle egalisiert werden. Zu diesem Zeitpunkt funktionierten die Spielzüge im Angriff und die Abwehr stand sicher, sodass sogar der Führungstreffer eine halbe Minute vor der Halbzeit erzielt werden konnte.

Mit dem Ziel, nach der Halbzeitpause an diese Leistung anzuknüpfen, kam die SG aus der Kabine. Doch wie ausgewechselt klappte auf einmal nichts mehr im Angriff und man konnte erst in der 39. Minute das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielen. Zwar stand die Defensivreihe weiterhin solide, allerdings setzten sich die Männer vom Berg im Angriff nun selbst unter Druck, produzierten technische Fehler und kassierten dadurch einfache Tore. Ostfildern zog nach und nach weiter davon und gewann schlussendlich verdient mit 24:17.

Für das kommende Spiel in Reichenbach am nächsten Samstag um 16:00 Uhr gilt es, die Leistung der ersten Halbzeit über die kompletten 60 Minuten abzurufen und dann auch die ersten Punkte einzufahren.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Streitzig, Schrof (TW); Kappel (1), Schneck, Mauz (3), Bechtel, Brendel (3), Autenrieth (1), Schatz, Weidner (1), L. Hach (4), F. Hach (2), Lederle (2)

Trainer: Markus Kiefer