M2: Klare Kiste in Echterdingen

20.02.2018

HSG Leinfelden-Echterdingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 23:34 (10:17)

Wie angekündigt sollte der Februar besonders wichtig für die Orientierung in der Tabelle werden. Nach dem Spiel am Sonntag gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen 2 sieht es für die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn besser aus als noch im Monat zuvor. Die letzten beiden Siege gegen Vaihingen und Leinfelden-Echterdingen waren spielerisch genauso überzeugend wie der Spielstand deutlich und lassen einen weiteren Sieg am kommenden Samstag zur Primetime erwarten.

Das Spiel gegen Leinfelden war ein Start-Ziel-Sieg mit einem stetig wachsenden Vorsprung, sodass die Mannschaft von Marius Schmidt und Nils Kühl am Ende deutlich mit elf Toren gewann. Nach zwei Minuten fiel das erste Tor zum 0:1, das die HSG zum ersten und letzten Mal ausgleichen konnte. Bereits nach zwölf Minuten gelang den Berghandballern ein Vier-Tore-Vorsprung in einem Spiel mit vielen Hinausstellungen. Von da an legten die Gäste vor wenigen Zuschauern ein ums andere Mal nach und zogen auf 4:9 davon (16. Minute). Bis zur Halbzeit wuchs die Führung auf sieben Tore an (10:17).

Kurz nach Wiederanpfiff erhielt Patrick Fleer im Dress der HSG Leinfelden-Echterdingen 2 die dritte Zeitstrafe und damit den Platzverweis. Dies nutzten die Raptors, um sich noch weiter abzusetzen und die Anzeige auf 15:24 zu stellen (51. Minute). Das bedeutete die endgültige Vorentscheidung in einem von Anfang an einseitigen Spiel. Auch wenn in den letzten Minuten der Begegnung noch insgesamt zehn Strafminuten ausgesprochen werden mussten, änderte dies nichts mehr am Spielverlauf. Die SG gewann verdient mit 23:34 und setzte ein starkes Zeichen für das Rückspiel, das schon am kommenden Samstag stattfindet. Mit einem erneuten Sieg kann das Punktekonto in der Tabelle wieder positiv gestaltet werden.

SG Hegensberg-Liebersbronn: M. Streitzig (Tor); J. Heubach (8/2), A. Lechner (2), T. Braun, M. Kusterer (1), J.-L. Authenrieth (4), L. Schatz (2), M. Schatz (2), L. Brendel (1), L. Hach (5/3), F. Hach (2), S. Richter (2), T. Binder