M2: Keine Chance für Vaihingen

10.10.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - SV Vaihingen 2 32:15 (14:10)

Am vergangenen Samstag war der SV Vaihingen 2 zu Gast bei der zweiten Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn. Beide Mannschaften hatte in der laufenden Saison einen Sieg und eine Niederlage zu verbuchen. Nach zuletzt nur mäßiger Torausbeute forderte das Trainergespann Schmidt/Kühl mehr Druck und Wille im Angriffsspiel von seiner Mannschaft. Erfreulicherweise konnte das Trainerduo an diesem Wochenende personell aus dem Vollen schöpfen.

Die Abwehr der Berghandballer stand wie gewohnt von Anfang an gut und ließ kaum Abschlüsse der Gäste zu. Im Angriff war jedoch noch etwas Sand im Getriebe, so dass das Spiel bis zum 3:3 in der 7. Spielminute ausgeglichen war. Die Männer vom Berg übernahmen dann aber nach und nach die Spielkontrolle und gingen in Führung. In der 19. Spielminute brachte Felix Hach die SG mit zwei Toren am Stück mit 9:4 in Führung. Eine Auszeit der Gäste und eine Zeitstrafe gegen die Berghandballer änderten nichts an der Überlegenheit der Heimmannschaft. Lediglich die durchschnittliche Chancenverwertung verhinderte, dass die SG ihren Vorsprung ausbaute. Mit 14:10 ging es in die Pause.

Die Halbzeitansprache der Trainer schien zu wirken, denn die Reserve-Raptors legten in Durchgang zwei los wie die Feuerwehr. Nach sieben Minuten war die Führung auf 18:10 ausgebaut. Im Angriff war der Knoten geplatzt und die Abwehr samt Torhüter ließen kaum noch etwas zu. Beim Spielstand von 22:13 in der 42. Spielminute war das Spiel quasi entschieden. Neun weitere Tore in Folge für die Berghandballer beseitigten jeden Zweifel. Am Ende stand ein hochverdientes 32:15 auf der Anzeigetafel.

Eine bärenstarke zweite Halbzeit, in der die SG nur fünf Treffer des SV kassierte, bescherte diesen Kantersieg. Das nächste Spiel der zweiten Männermannschaft der SG HeLi findet am 21.10.2017 zu Primetime um 20.15 Uhr in der Sporthalle Römerstraße statt. Gast ist der TSV Denkendorf 2.

SG Hegensberg-Liebersbronn: V. Schrof (TW); S. Schlosser (1), J. Heubach (9/2), T. Beitler (2), M. Bayer (4), S. Richter, M. Kusterer (2), J. Autenrieth (2), L. Schatz, M. Schatz, M. Tropper (2), L. Hach (4), F. Hach (2), L. Lederle (4/1)