M2: Punkte verschenkt

04.10.2017

TSV Urach - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 20:18 (6:10)

Am Samstag stand für die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Dass nach dem knappen Sieg im ersten Spiel eine deutliche Leistungssteigerung gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Urach her musste, war allen Beteiligten klar.

Die Anfangsphase war bei beiden Mannschaften von Unkonzentriertheiten und Fehlwürfen geprägt. Da die Abwehrreihen das Spiel bestimmten, war schon früh zu erkennen, dass es ein torarmes Spiel werden würde. Der erste Treffer fiel nach fünf Minuten. Die Gastgeber zogen danach auf 3:1 davon. Nach 16 Minuten glich Jan Lukas Autenrieth zum 4:4 aus und Manuel Tropper erzielte vier Minuten später die erste Führung für die Berghandballer. Der Knoten schien geplatzt und die Männer vom Berg zogen zur Pause auf 6:10 davon.

Im zweiten Durchgang blieb der Abstand bis zum 10:14 in der 37. Minute bestehen. Unerklärlicherweise stellten die Männer der SG ihr Angriffsspiel nach und nach ein. Dank einer ordentlichen Abwehrleistung blieb das Spiel jedoch bis kur vor Schluss ausgeglichen (17:17). Im Angriff fehlte es an Ideen und Zug zum Tor und so entschied der TSV das Spiel glücklich und äußerst knapp mit 20:18 für sich.

Eine bittere Niederlage, wenn man bedenkt, dass die Reserve-Raptors den Gegner und das Spiel über weite Strecken im Griff hatten. Die schwache Angriffsleistung war am Ende ausschlageben für Niederlage. Die nächste Chance auf Wiedergutmachung in der Liga haben die Berghandballer am kommenden Samstag gegen den SV Vaihingen 2 um 18 Uhr in der Römerhalle.

SG Hegensberg-Liebersbronn: S. Clauß (TW); S. Schlosser, T. Beitler (2), N. Mauz (2), S. Richter, M. Bayer (4), J. Autenrieth (2), L. Schatz, M. Schatz (3/1), M. Tropper (1), L. Hach (3), F. Hach, L. Lederle (1)