M2: Ungefährdeter Sieg

29.03.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - HSG Leinfelden-Echterdingen 2 32:26 (18:15)

Vergangenen Samstagnachmittag empfing die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn die HSG Leinfelden-Echterdingen 2. Nachdem man im Hinspiel eine unnötige Niederlage hinnehmen musste, war ein Sieg die klare Vorgabe.

Zu Beginn der Partie war es ein Abtasten beider Teams, wobei sich die Männer vom Berg deutlich mehr Chancen erarbeiten konnten als ihre Gäste. Einzig die desolate Chancenverwertung der HeLi-Männer war der Grund für die ausgeglichene erste Halbzeit. Die SG schaffte es selten, die herausgespielte Führung auszubauen, wodurch die Filderhandballer, die mit nur acht Spielern angereist waren, mithalten konnten. Erst gegen Ende der ersten Hälfte schaffte es die Reserve vom Berg, sich mit drei Toren abzusetzen und eine 18:15-Führung mit in die Pause zu nehmen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Berghandballer ganz stark aufs Feld zurück. In der 39. Minute hatte HeLi den Vorsprung auf acht Tore ausgebaut. In der Abwehr agierten die Hausherren zudem sehr diszipliniert und der dünn besetzte Kader der HSG machte sich langsam bemerkbar. Hinzu kam die Disqualifikation eines Spielers der Gäste, sodass die Männer vom Berg weiter Richtung Sieg marschieren konnten. Am Ende gewann die SG HeLi mit 32:26.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Manuel Streitzig, Viktor Schrof (Tor); Stefan Schlosser (1), Maximilian Kusterer (2), Jan Heubach (7/3), Timo Beitler (5), Markus Waller, Sören Richter (3), Thore Braun, Lukas Lederle (5/1), Drazen Babic (2), Lukas Hach (2), Felix Hach (4), Lennard Schatz (1) Trainer: Marius Schmidt, Nils Kühl