M2: Solide Leistung gegen Lenningen

20.03.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - SG Ober-/Unterlenningen 2 29:23 (13:10)

Am Freitagabend empfing die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn die Reserve der SG Ober-/Unterlenningen. Trotz der ungewohnten Spielzeit fanden sich einige Zuschauer in der Sporthalle Römerstraße ein und unterstützten die Männer vom Berg. Nachdem das Hinspiel in Lenningen gewonnen wurde, war ein Sieg im Rückspiel das ausgegeben Ziel.

Die SG-Abwehr stand von Anfang an sehr gut und so trafen die Gäste bis zur 12. Spielminute nur zweimal. Der HeLi-Angriff kam jedoch nicht richtig in Fahrt und konnte keinen deutlichen Vorsprung herausspielen. Bis zum 6:6 in der 20. Spielminute konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Im Anschluss spielten die Berghandballer ihre Angriffsaktionen entschlossener und konsequenter, sodass die Mannschaft von Marius Schmidt und Nils Kühl zur Pause auf 13:10 davonziehen konnte, auch dank einer soliden Abwehr und einem gut aufgelegten Viktor Schrof im Tor.

Die zweite Hälfte begann zunächst ähnlich wie die erste und bis zur 35. Minute hatte die Drei-Tore-Führung für die SG HeLi Bestand (16:13). Innerhalb von fünf Minuten erhöhten die Männer vom Berg auf 20:13 und sorgten somit für die Vorentscheidung. Trotz zahlreicher Zwei-Minuten-Strafen machte es die Abwehr der SG den Gästen weiterhin schwer und im Angriff konnte Tor um Tor bejubelt werden, sodass Lenningen nie näher als auf fünf Tore herankommen konnte. Am Ende stand ein verdientes 29:23 für die zweite Männermannschaft auf der Anzeigetafel.

Am nächsten Samstag steht direkt das nächste Heimspiel für die Zweite an. Um 16.30 Uhr gastiert die HSG Leinfelden-Echterdingen 2 auf dem Berg. Nach der 26:27-Niederlage im Hinspiel haben die Berghandballer noch eine Rechnung mit den Gästen offen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Stefan Clauß, Viktor Schrof (TW); Stefan Schlosser (1), Maximilian Kusterer (3), Jan Heubach (6/2), Timo Beitler (1), Thore Braun (2), Sören Richter (3), Lukas Lederle (3/2), Drazen Babic, Lukas Hach (8/2), Max Hettich (2), Lennard Schatz

Trainer: Marius Schmidt, Nils Kühl