M2: Überzeugende Leistung gegen Urach

13.02.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - TSV Urach 24:22 (11:8)

Nachdem die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn in der Vorwoche einen wichtigen Sieg in Owen einfahren konnte, erwarteten die Männer vom Berg vergangenen Samstag den Tabellenzweiten TSV Urach in der Römerhalle.

Die Hausherren legten von Anfang an stark los. Im Angriff konnte die SG die Deckung des TSV Urach immer wieder ausspielen; auf der anderen Seite stand die Abwehr der SG Hegensberg-Liebersbronn extrem stabil. Bereits nach acht Minuten stand eine 5:0-Führung auf der Anzeigetafel und der TSV Urach musste bereits früh eine Auszeit nehmen. Durch die gute Abwehrarbeit und einige tolle Paraden von Viktor Schorf kamen die Gäste erst in der 13. Minute zu ihrem ersten Treffer. In der Folge stand die Abwehr des Gegners besser und die Berghandballer kamen nicht mehr so oft zum Torerfolg. Urach verkürzte bis zur Pause auf 11:8.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Konzentration im Abwehrverbund nach, sodass die Gäste in der 38. Minute den Ausgleich (14:14) erzielten. Jedoch schaffte es die Mannschaft von Marius Schmidt und Nils Kühl kurz danach wieder stabiler zu stehen und auch im Angriff wieder Treffer zu erzielen. Nachdem zwei Minuten vor Schluss das 24:20 erzielt wurde, konnten die beiden Folgetreffer des TSV den Sieg der zweiten Männermannschaft nicht mehr in Gefahr bringen und die SG siegte mit 24:22.

Nächste Woche steht für die zweite Mannschaft ein Auswärtsspiel an: Am Sonntag, den 19.02.17 gastiert das Team bei der HSG Ostfildern 2.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Viktor Schrof, Manuel Streitzig (Tor); Jan Heubach (5/1),  Marvin Schatz (1), Timo Beitler (3), Markus Waller (1), Maximilian Kusterer (4), Lukas Hach, Felix Hach (2), Matthias Hemminger, Lukas Lederle (8/4), Sören Richter, Thore Braun, Jan Lukas Autenrieth

Trainer: Marius Schmidt, Nils Kühl