M2: Souveräner Sieg unter der Teck

08.02.2017

TSV Owen/Teck 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 24:30 (7:15)

Am Samstag war die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast beim TSV Owen/Teck 2. Nach der knappen und unnötigen Niederlage gegen Spitzenreiter TSV Neuhausen in der vergangenen Woche waren die Männer vom Berg umso motivierter, die Punkte mit aus Owen zu nehmen. Die Hausherren gaben sich vor der Partie ebenfalls selbstbewusst und konnten auf drei Siege in Serie zurückblicken. Es war also alles angerichtet für ein packendes Handballspiel.

Die Berghandballer erwischten einen Traum-Start und gingen sofort mit 0:4 in Führung. Auch nach einer Auszeit änderte sich nichts und so ließ die gewohnt starke Abwehr in den ersten 17 Minuten nur ein einziges Gegentor zu. Im Angriff fehlte jedoch die letzte Präzision bei den Abschlüssen und der ein oder andere Ball wurde zu leichtfertig verschenkt. Deshalb stand es in der 19. Minute „nur“ 2:10. Bis zur Pause stand die Abwehr weiterhin wie ein Bollwerk und im Angriff wurden die Aktionen konsequenter zu Ende gespielt. Zur Halbzeit betrug der Spielstand 7:15.

Nach der Pause folgte die einzige Schwächephase der SG, weshalb die Gastgeber mit einem 4:0-Lauf auf 11:15 verkürzen konnten (34. Minute). Die Männer vom Berg ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erhöhten innerhalb fünf Minuten auf 11:21. Damit war das Spiel endgültig entschieden und die letzten 20 Minuten waren reine Formsache. Am Ende stand ein hochverdienter 24:30-Sieg zu Buche, der noch deutlicher hätte ausfallen können.

Am nächsten Samstag ist der TSV Urach zu Gast in der Römerhalle. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.

SG Hegensberg-Liebersbronn: M. Streitzig, V. Schrof (beide TW); S. Schlosser, M. Kusterer, J. Heubach (3/1), T. Beitler (1), M. Waller (4), S. Richter (4), M. Schatz (4), L. Lederle (6), L. Hach (4), F. Hach (4), M. Hemminger