M2: SG gibt 6-Tore-Führung aus der Hand

17.01.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - TSV Neuhausen/Filder 2 25:26 (15:14)

Die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn, die auf Tabellenplatz 5 in die Winterpause gegangen war, empfing am vergangenen Samstagnachmittag den Tabellenführer aus Neuhausen. Nachdem das Hinspiel sehr deutlich verloren wurde, unterlagen die Männer vom Berg im Rückspiel nur knapp mit 25:26 (15:14).

Der Tabellenführer aus Neuhausen, der mit nur zwei Minuspunkten als klarer Favorit ins Spiel ging, kam wie erwartet mit breiter Brust in die Römerhalle. Jedoch mussten die Gäste gleich zu Beginn merken, dass die SG dagegenhalten wollte und offensichtlich auch konnte. Nach den ersten zehn Minuten schaffte es HeLi, sich erstmals mit vier Toren abzusetzen. Die Abwehr der SG stand stabil und brachte die Neuhausener zum Verzweifeln, sodass ihr Coach bereits früh eine Auszeit nehmen musste. Danach war es ein Hin und Her, und die Männer vom Berg hatten mehrmals die Chance, sich eine höhere Führung zu erspielen, allerdings ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. So wurde es zum Ende der ersten Halbzeit wieder eng und es ging nur noch mit 15:14 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Berghandballer deutlich besser in die Partie. Die Gäste schafften es in den ersten zwölf Minuten nur zu einem einzigen Tor, sodass es in der 42. Minute 21:15 stand. Danach wurde es im Spiel der zweiten Männermannschaft wieder hektischer und Neuhausen konnte Tor um Tor aufholen. Fünf Minuten vor Ende der Partie gelang dem TSV der Ausgleich und schließlich auch die Führung. Schlussendlich unterlag die Reserve vom Berg nach einer bärenstarken Leistung gegen den Tabellenführer unnötig und knapp mit 25:26.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Viktor Schrof, Manuel Streitzig (Tor); Stefan Schlosser, Jan Heubach (5), Marvin Schatz (1), Timo Beitler (1), Markus Waller (1), Maximilian Kusterer (3), Lukas Hach (3), Felix Hach (5), Matthias Hemminger, Manuel Tropper (1), Lukas Lederle (4), Sören Richter (1)

Trainer: Marius Schmidt, Nils Kühl