M2: Arbeitssieg gegen Unterensingen

06.12.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - SKV Unterensingen 3 27:23 (13:9)

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfing die zweite Männermannschaft vom Berg den SKV Unterensingen 3. Ein Sieg war das klare Ziel und so gingen die Berghandballer hochmotiviert ins Spiel.

Die ersten Minuten der Partie waren ausgeglichen, ehe sich die SG mit drei Toren in Folge zum 6:3 absetzen konnte. Die Männer vom Berg waren das spielbestimmende Team, schafften es aber nicht, einen deutlicheren Vorsprung herauszuspielen. Mit zu vielen technischen Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen machte sich die SG HeLi das Leben selbst unnötig schwer. Die Abwehr der SG stand aber sicher, sodass die Führung verteidigt wurde. Beim 13:9 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel ausgeglichen, wobei die Vier-Tore-Führung für die Berghandballer zunächst bestehen blieb. Auch eine offensive Abwehrformation der Gäste änderte daran nichts. Eine nicht nachvollziehbare Rote Karte gegen Markus Waller in der 44. Minute brachte die HeLi ein wenig aus dem Konzept und das Trainergespann Schmidt/Kühl nahm beim Spielstand von 18:17 eine Auszeit. Diese sollte Wirkung zeigen, denn beim Stand vom 21:17 war der alte Abstand wiederhergestellt. In der Schlussphase sorgten Timo Beitler und Maximillian Kusterer mit sicheren Abschlüssen dafür, dass die zwei Punkte auf dem Berg blieben.

Der Sieg war am Ende mehr ein Arbeitssieg, den sich die Mannschaft verdient hatte. Zum letzten Spiel im Kalenderjahr geht es für die zweite Mannschaft der SG nächsten Samstag zum Tabellendritten TV Plieningen. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr.

SG Hegensberg-Liebersbronn: V. Schrof, M. Streitzig (Tor); S. Schlosser, M. Kusterer (8), J. Heubach (2/1), T. Beitler (5), M. Waller (1), S. Richter (2), M. Schatz (1), J. Autenrieth (2), M. Tropper, L. Hach (3), F. Hach (3), M. Hemminger

Trainer: M. Schmidt, N. Kühl