M2: Pflichtaufgabe erfüllt

29.11.2016

TSV Köngen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 24:27 (11:11)

Nachdem die letzten Spiele der zweiten Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn nicht immer glücklich verliefen, war die Vorgabe beim Tabellenschlusslicht TSV Köngen 2 klar: ein Sieg. Zur Primetime am Sonntagmittag konnte die SG in einem zerfahrenen Spiel allerdings erst in den letzten Minuten beide Punkte sichern.

Der Anfang der Partie gestaltete sich gegen die körperlich überlegenen Köngener schwierig. Nachdem in den ersten Minuten kaum Tore geworfen wurden, befanden sich die Männer vom Berg nach 16 Minuten mit 7:4 im Hintertreffen. Eine Auszeit von Neu-Trainer Marius Schmidt, der nach kurzer Zeit für den, aus geschäftlichen Gründen pausierenden Eberhard Renz gefunden werden konnte, brachte die Wende. Die Berghandballer standen deutlich sicherer in der Abwehr und konnten durch ein konzentrierteres Angriffsspiel immer wieder zum Torerfolg kommen. Kurz vor der Halbzeit ging die SG in Führung; doch Köngen konnte zum 11:11 aufschließen.

Nach der Pause war das Spiel sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften schaffte es sich abzusetzen. Nachdem die Gastgeber ihre Abwehrformation auf eine 6:0-Variante umstellten, war es immer wieder Marvin Schatz, der für seine Farben durch Würfe aus dem Rückraum traf. In den letzten Minuten sicherten fünf Tore in Folge vorentscheidend den Pflichtsieg in Köngen. Mit einem Endstand von 24:27 war das Debüt von Marius Schmidt perfekt. In einer hitzigen Partie mit sehr vielen Zweiminutenstrafen, zeigte die zweite Männermannschaft mehr Willen, die Partie für sich zu entscheiden. 

SG Hegensberg-Liebersbronn: Viktor Schrof, Manuel Streitzig (Tor); Stefan Schlosser (2), Jan Heubach (5), Timo Beitler (2), Markus Waller (1), Marvin Schatz (9), Maximilian Kusterer (5/1), Lukas Hach (2/1), Felix Hach (1), Matthias Hemminger

Trainer: Marius Schmidt, Nils Kühl

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG