M2: Knappe Niederlage in Echterdingen

15.11.2016

HSG Leinfelden-Echterdingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 27:26 (14:13)

Vergangenen Samstag ging es für die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn nach Leinfelden-Echterdingen. Ein Sieg sollte her, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten.

Der Anfang der Partei war zerfahren und in der neunten Spielminute ging die SG zum ersten Mal mit 2:3 in Führung. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel und die Mannschaft, die an diesem Tag von Lukas Lederle betreut wurde, kam immer besser in Schwung. In der 23. Spielminute brachte Jan Heubach die Berghandballer zum ersten Mal etwas deutlicher in Führung (7:10). Leider gaben die Männer vom Berg diese Führung zu leicht aus der Hand und lagen zur Pause wieder mit einem Tor zurück (14:13).

In der zweiten Halbzeit hielten die Gäste das Spiel bis zum 17:17 in der 38. Minute offen. Danach kassierten sie drei Gegentore in Folge und liefen von da an stets einem Zwei- bis Vier-Tore-Rückstand hinterher. Weniger als zwei Minuten vor Schluss verkürzte Felix Hach auf 27:26. Der Ausgleichstreffer konnte aber bis zum Spielende nicht erzielt werden.

Die zweite Mannschaft der SG HeLi schaffte es an diesem Tag nicht, ihre Führung zu behaupten und konnte nach dem Rückstand nicht wieder zurückkommen. Es ist schwierig, konkrete Gründe dafür zu nennen. Es hat in allen Belangen ein bisschen gefehlt, was sich am Ende im knappen Ergebnis widerspiegelt. Das nächste Spiel bestreiten die Berghandballer abermals auswärts beim Tabellenschlusslicht TSV Köngen 2 am Sonntag, den 27.11.2016 um 13.15 Uhr.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Giuseppe Leonetti, Viktor Schrof (TW); Stefan Schlosser, Maximilian Kusterer (1), Jan Heubach (7), Timo Beitler (1), Markus Waller (1), Marvin Schatz (4), Jan Lukas Autenrieth, Manuel Tropper (1), Lukas Hach (6/2), Felix Hach (5), Matthias Hemminger

Trainer: Lukas Lederle