M2: Heimsieg gegen Ebersbach

28.09.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 28:26 (13:13)

Die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn empfing am vergangenen Samstag zum ersten Heimspiel der Saison die Absteiger der HSG Ebersbach/Bünzwangen 2. Zur Anwurfzeit um 20.15 hatten sich zahlreiche Zuschauer in der Sporthalle Römerstraße eingefunden und für eine tolle Stimmung gesorgt. Nach der Auftaktniederlage gegen Neuhausen brannte die Mannschaft auf die ersten Punkte.  

In der Anfangsphase der Partie funktionierte das Angriffsspiel und man konnte die gegnerische Abwehr mehrmals durch Spielhandlungen aushebeln und zu freien Abschlüssen kommen. Nach 13 Minuten stand es 7:5 für die Hausherren. Leider wurden zu viele Chancen vergeben. In der Abwehr stand man zu passiv und Abpraller konnten nicht gesichert werden. Es folgte die schwächste Phase der Männer vom Berg und plötzlich lag man nach 18 Spielminuten 8:11 zurück. Nach einer Auszeit fanden die Berghandballer wieder zu ihrem Spiel und gingen kurz vor der Pause mit 13:12 in Führung. Nach fragwürdigen, doppelten Zwei-Minuten-Strafen gegen die Bank der SG musste man in Unterzahl den Ausgleich zum 13:13 vor der Pause hinnehmen.

Im zweiten Durchgang geriet man - durch weitere drei Minuten in Unterzahl - erneut in einen 3-Tore-Rückstand. Die Männer vom Berg zeigten im Anschluss Moral und keine sechs Minuten später brachte Lukas Hach sein Team wieder in Front (19:18). Die Abwehr arbeitete gut und im Angriff konnten die Torchancen verwandelt werden, sodass man die Gäste stets auf ein, zwei Tore Distanz hielt. Nicolas Mauz setzte mit seinem Treffer zum 28:26 den Schlusspunkt.  

Ein mühsamer, aber verdienter erster Saisonsieg für die Reserve vom Berg. Trotz der zwei Punkte ist man sich bewusst, dass sich die Mannschaft noch steigern muss, um ihre Normalform zu erreichen. Zum nächsten Spiel fährt die SG He-Li am Samstag, den 01.10.16 nach Lenningen. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Es spielten: Stefan Schlosser, Lukas Lederle (2), Jan Heubach (1), Cornelius Fingerle (5), Nicolas Mauz (6 ), Sören Richter (1), Jan Lukas Autenrieth, Markus Waller (5), Viktor Schrof, Manuel Tropper, Lukas Hach (6), Felix Hach (2), Nazario Solimando, Matthias Hemminger

Trainer: Eberhard Renz, Nils Kühl

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG