M2: Deutliche Niederlage in Neuhausen

21.09.2016

TSV Neuhausen/Filder 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 33:22 (14:8)

Im ersten Spiel der neuen Saison setzte es beim TSV Neuhausen/Filder 2, der vergangene Saison noch in der Bezirksklasse spielte, eine deutliche 33:22 (14:8)-Niederlage für die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn.

Schon von Beginn an rissen die Hausherren aus Neuhausen das Spiel an sich und ließen der Reserve vom Berg nur wenige Möglichkeiten, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Nach acht Minuten lag man bereits 7:2 zurück. Schaffte es die SG, einen Angriff aufzubauen, wurden zu oft klarste Torchancen vergeben. Unkonzentrierte Abspiele und viele technische Fehler führten mehrmals zu Kontern und somit einfachen Toren für Neuhausen. Zur Pause lagen die Männer vom Berg mit 14:8 zurück.

Leider sah man sich nach dem Seitenwechsel demselben Bild gegenüber. Schludrige Pässe und eine zu passive Abwehr machten es dem Gegner leicht, seine Tore zu werfen. Am Ende musste man sich einem befreit aufspielenden und besseren Gegner mit 33:22 geschlagen geben.

Ein holpriger Start in die Saison, jedoch wird die Mannschaft von Eberhard Renz und Nils Kühl an sich arbeiten und sicherlich in der nächsten Partie ein anderes Gesicht zeigen. Nächsten Samstag, am 24.09.16 kann die SG das unter Beweis stellen, wenn sie zur Primetime um 20.15 Uhr die Reserve aus Ebersbach/Bünzwangen in der Sporthalle Römerstraße empfängt.

Es spielten: Viktor Schrof, Manuel Streitzig (Tor); Stefan Schlosser (3), Lukas Lederle (4), Jan Heubach (4/2), Cornelius Fingerle (2), Nicolas Mauz, Sören Richter (3), Marvin Schatz, Jan-Lukas Autenrieth (2), Felix Hach (4), Matthias Hemminger, Lukas Hach

Max Kusterer, Jan Heubach