M2: Niederlage in Lenningen

12.04.2016

SG Lenningen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 26:24 (11:12)

M2

Am Samstagabend bestritt die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn ihr Auswärtsspiel bei der SG Lenningen 2, dem unmittelbaren Tabellennachbarn. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung musste sich die SG mit 26:24 (11:12) geschlagen geben.

Die Reserve vom Berg fand anfangs nur schleppend ins Spiel und lag nach vier Mintuen mit 3:1 zurück. Mitte der ersten Hälfte besserte sich das Spiel der Schützlinge von Eberhard Renz, die bis zur 12. Minute den Ausgleich zum 4:4 erzielten. In den folgenden Minuten ging es ausgeglichen weiter. Mit einer hauchdünnen 11:12-Führung für HeLi trennte man sich zum Seitenwechsel.

Nach der Pause konnten sich die Männer vom Berg zwischenzeitlich mit drei Toren (15:18, 42. Minute) absetzen. Mit dem weiteren Spielverlauf ließen die Gäste aber zu viele Großchancen liegen und in der Abwehr wurde nicht mehr konzentriert genug gearbeitet. Dadurch schafften es die Lenninger, den 3-Tore-Rückstand in der 54. Minute auszugleichen und das Spiel durch die Unterstützung des Publikums zu drehen. Letztendlich unterlagen die Berghandballer der SG Lenningen 2 mit 26:24.

Es Spielten: Manuel Streitzig, Moritz Achten (Tor); Stefan Schlosser (2), Lukas Lederle (10/4), Pascal Geyer (1), Jan-Lukas Autenrieth, Nicolas Mauz (2), Akin Ayanoglu, Maximilian Kusterer (4), Timo Beitler (1), Marcel Schneck (2), Markus Waller, Felix Hach (2)