M2: SG dreht 10-Tore-Rückstand und gewinnt

29.02.2016

HSG Ostfildern 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 33:35 (22:18)

M2

Die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn sah in Scharnhausen schon wie der sichere Verlierer aus, kämpfte sich aber beeindruckend zurück und siegte letztendlich mit 33:35 (22:18) bei der HSG Ostfildern 2.

Völlig verschlafen und eigentlich ohne Abwehrleistung starteten die Männer vom Berg in das Spiel gegen den Tabellendritten. Schnell lag die SG mit 4:0 zurück. Die HSG, die mit Tempo und Entschlossenheit immer wieder zu einfachen Torchancen kam, erhöhte über 7:3 auf 12:4. Nach dem 16:6 und gerade mal einer Viertelstunde Spielzeit sahen die Anhänger der SG schon die Felle davonschwimmen. In den zweiten 15 Minuten der ersten Hälfte zeigte die junge HeLi-Truppe dann ein anderes Gesicht. Nach dem 17:8 sorgten fünf Tore in Serie zum 17:13 dafür, dass es nicht mehr ganz so deutlich aussah. Der HSG hingegen gelang bis zum 22:18-Pausenstand nicht mehr viel.

Torreich ging es auch in den zweiten 30 Minuten weiter. Die SG, angetrieben von Spielmacher Sören Richter, witterte Morgenluft und zeigte sich weiterhin kämpferisch. Hatte der 4-Tore-Rückstand zunächst noch Bestand (24:20), war der Anschluss beim 25:24 wieder hergestellt und kurzum fiel der Ausgleichstreffer zum 25:25 durch einen überzeugenden Jan Heubach. Einen großen Anteil an der Wende des Spiels hatte auch Torhüter Nazario Solimando, der seinen Kasten Stück für Stück vernagelte. Ostfildern zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Aufholjagd der Berghandballer und es fiel den Gastgebern schwer, spielerische Akzente zu setzen. In der 43. Minute netzte der ebenfalls starke Pascal Geyer zum viel umjubelten 26:27 ein und brachte seine Farben somit erstmals im Spiel in Führung. Weitere zwei Treffer bescherten die 26:29-Führung, doch die HSG konnte im Anschluss zum 29:29 ausgleichen. In den letzten zehn Minuten überzeugte vor allem Timo Beitler mit vier seiner insgesamt neun Treffer. HeLi erhöhte auf 29:32, und spätestens durch Beitlers 31:34 zweifelte keiner mehr am Sieg der SG. Letzten Endes gewannen die Männer vom Berg mit 33:35.

Durch eine ganz starke Mannschaftsleistung und eine reichliche Portion Kampfgeist hat die Zweite das Spiel gedreht und verdient zwei Punkte mit nach Hause genommen. Ein Spiel geht immer 60 Minuten!

Es spielten: Nazario Solimando, Manuel Streitzig (Tor); Jan Heubach (5), Lukas Lederle (2/2), Pascal Geyer (5), Jan-Lukas Autenrieth (2), Nicolas Mauz, Sören Richter (6), Akin Ayanoglu, Timo Beitler (9/1), Antonio Jurkovic (6)