M2: Befreiungsschlag für die SG

26.01.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - SG Esslingen 23:22 (14:8)

Was für ein Match! Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Derby Time! Die 2. Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn empfing die SG Esslingen in der Sporthalle Römerstraße. Unabhängig vom Tabellenstand oder anderen Faktoren wusste man von vornerein, dass es ein spannungsgeladenes Spiel werden und die Zuschauer ein heißes Match geboten bekommen würden. Im Vergleich zum Team der SG Esslingen, das als Tabellenerster das Spiel antrat, war es für die SG Hegensberg-Liebersbronn 2 nach einer zum Ende hin weniger erfolgreichen Hinrunde die Chance, einen Befreiungsschlag zu setzen. Und das tat sie auch.

Das Spiel begann mit einem gleichmäßigen Schlagabtausch. Die Mannschaften schenken sich nichts und so stand es in der 18. Minute 6:6. In der Folge drehten die Männer vom Berg auf, standen solide in der Abwehr und nutzten ihre Chancen im Angriff. Somit gelang es der SG HeLi 2, sich nach einem Doppelpack von einem überragend aufspielenden Pascal Geyer bis zur Halbzeitpause mit sechs Toren auf einen Spielstand von 14:8 abzusetzen.

Gestärkt durch Motivation und Teamgeist ging es in die zweite Hälfte. Die Berghandballer erlaubten sich einige Patzer, wodurch die SG Esslingen bedrohlich nahe aufholen konnte. Zwei aufeinanderfolgende Zwei-Minuten-Strafen verschärften diese Situation und die Gefahr, die Führung aus der Hand zu geben. Der gut aufgelegte Moritz Achten im Kasten der SG sicherte mit seinen blitzschnellen Reflexen ein ums andere Mal die mittlerweile knappe Führung. Trotz des Ausgleichs der SGE in der 58. Minute schafften es die Männer vom Berg kurz vor Spielende die Führung zum finalen Endstand von 23:22 zu erlangen und sicherten sich somit den verdienten Sieg.

Die Frage, wie diese Mannschaft das erreicht hat, musste man sich nicht stellen. Denn die Antwort war für alle ganz klar erkennbar und lag auf der Hand: der absolute Teamgeist und nicht zu bändigende Wille! Das Team ist kampfeslustig und das Feuer nach weiteren Siegen ist entfacht!

#backinthegame #Donkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeypunsh

Es spielten: M. Streitzig, M. Achten (Tor); J. Heubach, L. Lederle (2), P. Geyer (9), S. Schlosser (1), N. Mauz (1), S. Richter (2), A. Ayanoglu, T. Beitler (3), M. Schneck (1), A. Jurkovic, M. Tropper (1), C. Vogt (3)

Trainer: E. Renz