M2: Keine schöne Bescherung

16.12.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - TSV Zizishausen 2 28:30 (17:13)

M2Am vergangenen Samstag empfing die 2. Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn den TSV Zizishauen 2. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle trat die SG mit einem stark dezimierten Kader von insgesamt 11 Spielern an, was jedoch nichts an dem Siegeswillen der Hausherren änderte.

Zu Beginn der Partie konnten sich die Gäste mit einem Vorsprung von 3 Toren in der 8. Spielminute (3:6) kurzzeitig absetzen und hatten das Momentum auf ihrer Seite. Dann kam auch der HeLi-Express ins Rollen und die Männer vom Berg schafften über 7:9 beim 10:10 durch ein Doppelpack von Nicolas Mauz den Ausgleich. Die SG zeigte eine gute Angriffsleistung mit erfolgreichen Abschlüssen. Bis zum 13:13 begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. In den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte konnten sich die Berghandballer nochmal steigern und mit vier Toren in Folge eine komfortable 4-Tore-Führung zum 17:13-Halbzeitstand erzielen.

Frisch aus der Kabine gekommen gehörten die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte definitiv den Gästen des TSVZ. Über 19:16 und 21:19 glichen sie in der 43. Minute zum 21:21 aus. Die Männer vom Berg zeigten sich sichtlich beeindruckt und schafften es nicht, die Leistung der ersten Hälfte aufs Parkett zu bringen. Zu nachlässig in der Abwehr kamen die Zizishäuser immer wieder zum Torerfolg und gingen immer wieder mit ein bis zwei Toren in Führung. Auch eine Auszeit von Trainer Renz beim Stand von 25:28 in der 52. Minute zeigte keine Wirkung. Der TSV spielte routiniert bis zum 28:30-Endstand.

Die kommenden Feiertage sollte die Mannschaft nutzen um sich zu sammeln, Energie zu tanken und mit neuen Kräften im neuen Jahr wieder voll durchzustarten!

Fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch miteinander!

Es spielten: M. Streitzig, M. Achten (Tor); S. Schlosser (3), J.-L. Autenrieth (1), N. Mauz (8), M. Kusterer (4), S. Richter (2), A. Jurkovic (4), T. Beitler (2), F. Hach, L. Lederle (4)

Trainer: E. Renz