M2: Deutlicher Heimsieg gegen Lenningen

30.11.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - SG Lenningen 2 32:22 (14:8)

M2

Am vergangenen Samstagabend standen sich die beiden Tabellennachbarn der SG Hegensberg-Liebersbronn 2 und der SG Ober-/Unterlenningen 2 in der Sporthalle an der Römerstraße gegenüber.

Die Männer vom Berg starteten sehr konzentriert in die Anfangsphase des Spiels. Die Abwehr stand sicher und ließ bis zur 12. Minute nur ein Tor der Gegner zu. Im Angriff schaffte man es immer wieder, die sehr offensiv agierenden Lenninger zu umspielen und die sich ergebenden Chancen im Tor unterzubringen. Über 7:1 führten die Berghandballer nach 19 Minuten mit 10:3. Nach einer Auszeit der Lenninger begannen dann auch die Gäste, sich mehr Tormöglichkeiten zu erspielen. Unnötige Konzentrationsfehler führten dazu, dass die SGL aufholen konnte. Die Hausherren gingen mit einer 6-Tore-Führung (14:8) in die Pause.

Aus vergangenen Spielen war jedoch klar, dass hier noch nichts gewonnen war. Dies zeigte sich in einem hektischen Beginn der zweiten Hälfte, in der die Gäste den besseren Start erwischten. Viele 2-Minuten-Strafen führten dazu, dass die SG Ober-/Unterlenningen über 16:12 den Anschlusstreffer zum 16:15 in der 40. Minute schaffte. Wach gerüttelt von diesem Zwischenspurt fingen sich die Männer vom Berg wieder. Ein groß aufspielender Timo Beitler gepaart mit einem starken Moritz Achten im Tor der SG sorgten dafür, dass sich die Partie anschließend zu Gunsten der Männer vom Berg entwickelte. Über 21:17 war beim 25:19 der alte 6-Tore-Vorsprung erspielt. Trotz einer Manndeckung der Lenninger schaffte man es immer wieder, zu schön herausgespielten Toren zu kommen. Am Ende besiegelte Timo Beitler mit Treffer Nummer 11 den 32:22 Sieg der Berghandballer.

Kommende Woche am Samstag ist die 2. Männermannschaft zu Gast beim SV Vaihingen 2, der sich momentan auf Platz 2 der Tabelle befindet. Um 14.00 Uhr ist Anpfiff in der Sporthalle in Vaihingen.

Es spielten: Achten, Streitzig (Tor); Schlosser (1), Kusterer (3), Autenrieth, Richter (1), Beitler (11/1), Schneck (4), Jurkovic (5), Hemminger, Hach (2), Lederle (5/2)