M2: Heimsieg gegen Denkendorf

16.11.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - TSV Denkendorf 2 26:23 (14:9)

M2_161115

Am vergangenen Samstagabend zur Primetime um 20:15 Uhr empfing die 2. Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn den Tabellenletzten aus Denkendorf. Die Männer vom Berg unterschätzten die Denkendorfer keinesfalls, denn wie in der laufenden Saison einige Male passiert, hatte man gegen eben diese Mannschaften, die in der Tabelle hinter der SG standen, oft Probleme. Ein Sieg gegen die Denkendorfer war allerdings nach drei verlorenen Spielen in Folge Pflicht.

In der ersten Spielhälfte kamen beide Mannschaften im Angriff nur schleppend ins Spiel. Nach 8 Minuten waren erst drei Tore auf beiden Seiten gefallen. Leider wurden in dieser ersten Phase zu oft das Aluminium getroffen oder freie Würfe neben dem Tor platziert. Auch die Siebenmeter, die der Mannschaft zugesprochen wurden, konnten nicht im Tor untergebracht werden. So gestaltete sich der Anfang der Partie ausgeglichen. Erst in der 24. Minute gelang es der SG durch eine starke Defensive und konzentriertere Abschlüsse erstmals einen 3-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Bis zur Halbzeitpause bauten die Männer vom Berg ihre Führung auf 14:9 aus.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Denkendorfer besser in die Partie und verkürzten auf 2 Tore. Es wurde unnötig spannend in der zweiten Halbzeit. Die Härte der Partie nahm nun deutlich zu. Hitzige Zweikämpfe wurden geführt, jedoch konnte sich die Reserve nach einer Auszeit in der 50. Minute noch einmal aufraffen. Die Abwehr wurde wieder deutlich stärker und im Angriff verwandelte man die wichtigen Chancen. Am Ende gewann die SG vom Berg mit 26:23 gegen den TSV Denkendorf 2.

Die Niederlagenserie ist somit gerissen. Nächste Woche steht das Derby „auswärts“ gegen das Team Esslingen 2 vor der Tür.

Es spielten: Manuel Streitzig, Moritz Achten (Tor); Stephan Wiedemann (3), Lukas Lederle (1), Akin Ayanoglu, Jan-Lukas Authenrieth (2), Nicolas Mauz (2), Sören Richter (1), Maximilian Kusterer (3), Timo Beitler (4), Pascal Geyer (1), Antonio Jurkovic (5), Armin Lechner (2), Felix Hach (2)