M2: Reserve zeigt tolle Leistung

11.10.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - TSV Urach 33:21 (16:9)

Am vergangenen Samstag, den 10.10.2015, empfingen die Hausherren vom Berg die Gäste des TSV Urach in der Sporthalle Römerstraße zum zweiten Heimspiel.

Die Anfangsphase des Spiels könnte man als Senkrechtstart bezeichnen: bis zur 7. Minute überrannten die Männer der SG Hegensberg-Liebersbronn 2 die Gäste und erspielten einen Vorsprung von 5:1. Aufgrund einer durchweg soliden Leistung in der Abwehr sowie einer konstanten Chancenverwertung im Angriff konnte die SG den Punkteabstand noch weiter ausbauen, bis es mit einem Zwischenstand von 16:9 in die Halbzeitpause ging.

Angefeuert von der Unterstützung und dem Trommelwirbel der Zuschauer zogen die Hausherren erneut in die Schlacht. Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten die Handballer vom Berg ihre Überlegenheit, ließen nichts anbrennen und verfolgten gnadenlos ein Ziel: den Heimsieg! Durch das konsequente Ausüben von Druck sowie die saubere Umsetzung der Spielzüge entstanden immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr und somit Torchancen für die Männer vom Berg, welche auch genutzt wurden. Gleichzeitig stand die Abwehr der Hausherren wie ein Bollwerk dem gegnerischen Angriff gegenüber. Schlussendlich konnte man den Abstand sogar noch vergrößern bis zu einem Endstand von 33:21.

Lange hatte man auf diesem Moment gewartet: Endlich zeigten die Männer der SG Hegensberg-Liebersbronn 2 ihr Potenzial und haben auf ganzer Linie gezeigt, was sie auf dem Kasten haben! Die Qualität des Kaders sowohl in der Breite als auch Tiefe wurde vor allem dadurch ersichtlich, dass trotz Auswechslungen auf jeglicher Position ein hohes Leistungsniveau beibehalten werden konnte. Man möchte sich nicht zur sehr aus dem Fenster lehnen, jedoch hat man erst jetzt nach den ersten drei Spielen mit drei Siegen (!) den Eindruck, als würden die Berghandballer zu ihrer wahren Stärke finden. Gegner, macht euch auf was gefasst: der Spaß hat erst richtig begonnen! #Donkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeypunch

Es spielten: M. Achten, M. Streitzig (Tor); S. Wiedemann (5), L. Lederle (2), A. Ayanoglu (3), S. Schlosser (2), N. Mauz (8), M. Schatz (3), T. Beitler (2), C. Vogt (2), J.-L. Autenrieth (1), A. Lechner (2), M. Hemminger (2), F. Hach (1)

Trainer: E. Renz, M. Grauer