M2: Derbysieg in Sulzgries

07.10.2015

SG Esslingen - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 21:22 (12:11)

M2_071015

Am vergangenen Samstag, den 03.10.2015, war die zweite Männermannschaft der SG zu Gast in Sulzgries, um das Stadtderby gegen die SG Esslingen zu bestreiten.

Bereits zu Beginn des Spiels merkte man, dass sich beide Mannschaften an diesem Abend viel vorgenommen hatten. In einer intensiven Anfangsphase gab es zunächst eine längere Unterbrechung, da sich SG-Kreisläufer Timo Beitler bei einer Abwehraktion verletzte und für den Rest des Spiels ausfiel. Erst danach fiel dann das erste Tor. Die Hausherren der SG Esslingen konnten sich in den ersten 6 Minuten über 3:0 und 6:3 absetzen. Unkonzentriertheiten auf Seiten der Männer vom Berg kosteten im ersten Durchgang viel Kraft und Nerven. Ein starker Armin Lechner sorgte allerdings dafür, dass die SG Hegensberg-Liebersbronn nach dem 7:7-Ausgleich mit nur einem Tor Rückstand in die Pause ging (12:11).

Im zweiten Durchgang konnten die Berghandballer in der 39. Minute beim 13:14 erstmals in Führung gehen. Auf beiden Seiten wurden haufenweise gute Tormöglichkeiten liegen gelassen, so dass es bis kurz vor Schluss ein offener Schlagabtausch blieb. Zwei Minuten vor Schluss konnte HeLi erstmals mit 3 Toren in Führung gehen. Und wie es bei einem Derby wohl sein muss, sollte es nochmal spannend werden. Die SG Esslingen erzielte 20 Sekunden vor Spielende noch den Anschlusstreffer. Am Ende reichte es aber für die Männer vom Berg zum glücklichen 21:22-Sieg.

Nach nun zwei gewonnenen Spielen und 4:0 Punkten kommt es nächsten Samstag bereits zu einem Spitzenspiel in der Kreisliga A der Männer. Es gastiert der ebenfalls noch ungeschlagene TSV Urach in der Römerhalle.

Es spielten: M. Streitzig, M. Achten (TW); S. Wiedemann (3), L. Lederle (1), A. Ayanoglu (2), S. Schlosser, N. Mauz, M. Tropper, M. Schatz (1), T. Beitler, M. Schneck (2), J.-L. Autenrieth (4), A. Lechner (6), F. Hach (3)

Trainer: E. Renz, M. Grauer, M. Hemminger