M2 Pokal: knappe Niederlage gegen Denkendorf

21.09.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - TSV Denkendorf 28:29 (14:17)

M2_130915

Am vergangenen Sonntag, 13.09.2015, empfingen die Männer vom Berg die Gäste des TSV Denkendorf im Rahmen des Bezirkspokals. Die Zielsetzung war ganz klar: Mit dem ersten Pflichtspiel in der eigenen Halle sollte gesiegt werden!

Die Hausherren kamen zu Beginn des Spiels nur schwer in die Gänge, was den Gästen ein wenig Luft verschaffte um sich leicht abzusetzen. Die Männer vom Berg ließen sich jedoch nicht beirren, fanden in die Spur und verhinderten somit eine zu große Tordifferenz. Nach einer Tor-Serie von einem starken Stephan Wiedemann konnte man wieder aufschließen und Paroli bieten. Auffallend waren die sehr schnellen Konterangriffe der Denkendorfer sowie deren aggressive Abwehr, welche auch der Grund für eine Platzwunde am Kinn von Marcel „Wallace“ Schneck war. Dieser musste daraufhin leider das Feld räumen und behandelt werden. Die erste Halbzeit wurde mit einem 14:17 Rückstand abgeschlossen.

Mit der klaren Ansage zu alter Stärke zurückzufinden und den Lauf des Spiels zugunsten eines Heimspielsieges zu wenden marschierten die Berghandballer motiviert und spielfreudig erneut auf das Feld. Es folgte ein Kopf an Kopf rennen was den Punktestand anbelangte. Ganz klar hervorzuheben ist die überragende Leistung von Nazario Solimando, welcher immer wieder die Abschlüsse der Gegner stark parierte und somit die Gäste zeitweise zum Verzweifeln brachte. Leider reichte das jedoch nicht um schlussendlich einen Sieg einzufahren. Das Spiel endete mit einem Stand von 28:29.

Nichtsdestotrotz muss man den konstanten Kampfgeist und Siegeswillen der Mannschaft hervorheben. Dieses Spiel war lediglich die Generalprobe, ja das „Warm-up“ für die kommende Saison, welche ganz klar mit einem Ziel definiert ist: dem AUFSTIEG!

#niemehrkreisliga

Es spielten: S. Wiedemann (8), L. Lederle (2), A. Ayanoglu (1), S. Schlosser (1), J.-L. Autenrieth (4), S. Richter (2), M. Schatz (1), T. Beitler (2), M. Schneck (1), M. Hemminger (3), F. Hach (3), M. Streitzig, N. Solimando

Trainer: E. Renz, M. Grauer