M2: erneuter Rückschlag

01.04.2015

TB Neuffen - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 36:28 (20:15)

Vergangenen Samstag war die SG Hegensberg-Liebersbronn 2 zu Gast beim TB Neuffen. Trotz, oder vielleicht erst recht nach der Serie an bitteren Niederlagen in den vergangenen Spielen raffte sich die Mannschaft auf, formte den Frust der letzten Spiele zu Schild und Schwert und marschierte mit einer großen Menge an Kampfeslust und Siegeswillen in die Schlacht.

Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts. Beide Teams fanden gut ins Spiel und lieferten sich bis zur 19. Minute und einem Zwischenstand von 12:11 ein Kopf an Kopf Rennen. Schlagartig jedoch ließ die bis dahin solide Abwehr der Gäste nach und ermöglichte somit eine Serie an Tormöglichkeiten für die Heimmannschaft, welche diese auch eiskalt ausnutzte und zu einem Vorsprung von 5 Toren ausbaute. Zur Halbzeitpause trennten sich die Mannschaften bei einem Stand von 20:15.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man erkennen, was ein Handballspiel auszeichnet: der unvorhersehbare und überraschende Wechsel des Spielverlaufs. Die SG zeigte wieder einmal, warum sie absolut berechtigt in dieser Liga spielt und auch in Zukunft spielen sollte! Die Reservisten der Männer vom Berg feuerten und trieben ihre Kameraden auf dem Feld zur Höchstleistung an und die Mannschaft kämpfte sich bis zur 42. Minute beim Spielstand von 23:23 auf Augenhöhe mit dem Gegner und somit zurück ins Spiel. Alles war wieder möglich! Leider bekamen die so gut in die zweite Hälfte gestarteten Männer vom Berg wieder ihr berüchtigtes „Blackout“: Im Angriff wurden einige Konter und freie Abschlüsse vergeben, man suchte zu schnell den Abschluss, in der Abwehr fand man kein Mittel mehr gegen die stark aufspielenden Gastgeber, so dass der TB Neuffen einen Abstand ausbauen konnte, welcher nicht mehr einzuholen war. Zum Schlusspfiff trennten sich die Mannschaften bei einem Endstand von 36:28.

Es spielten: J.-L. Autenrieth (2), N. Mauz (2), C. Vogt (2), M. Kusterer (4), T. Buchmüller (5), J. Heubach, P. Geyer (1), M. Schatz (1), S. Schlosser (2), F. Hach (8), L. Lederle (1), V. Schrof, S. Clauß, M. Besemer

Trainer: M. Grauer