M2: bittere Niederlage gegen Grabenstetten

24.03.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – TSV Grabenstetten 2 28:29 (18:15)

Vergangenen Sonntag empfing die SG Hegensberg-Liebersbronn 2 zu Hause in der Römerhalle den TSV Grabenstetten. In diesem Spiel traf der Tabellenzweite auf den Tabellenvorletzten. Man sollte meinen, dass es eine einseitige Partie werden würde, jedoch war ein Abstand von 9 Tabellenplätzen nicht erkennbar.

Die Männer vom Berg kamen sehr gut in die Partie. Mit einer 5:1 Deckung in der Abwehr zwang man die Gäste immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau und im Angriff wurden die vereinbarten taktischen Vorgaben klug umgesetzt. So konnte man bereits in der 12. Minute den ersten 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste zwar wieder ausgleichen, doch in die Halbzeit gingen die Hausherren wieder mit 3 Toren Unterschied (18:15).

In der zweiten Halbzeit fand die SG nicht wieder in den Schwung der ersten Halbzeit zurück. Da man in den ersten 7 Minuten der zweiten Hälfte nur zu einem Tor kam, konnte der TSV Grabenstetten Tor um Tor aufholen und in der 38. Minute beim Zwischenstand von 20:21 in Führung gehen. Leider bauten die Gäste ihre Führung immer weiter zum zwischenzeitlichen 22:27 aus. Man könnte meinen, dass sich die Männer vom Berg zu diesem Zeitpunkt bereits aufgegeben hatten. Pustekuchen! Nach einer Auszeit in Minute 45 fightete sich die SG immer näher an den Ausgleich heran. Leider wurden in der Schlussphase einige Konter und freie Abschlüsse trotzdem noch vergeben, so dass es am Ende trotz einer tollen Mannschaftsleistung wieder nur hieß: „Gut gespielt, aber wieder knapp verloren.“ Endstand 28:29.

Es spielten: T. Klumpp, V. Schrof; J.-L. Autenrieth, N. Mauz (4), M. Kusterer (3), T. Buchmüller (8), C. Vogt (2), T. Beitler, M. Waller (1), M. Schatz (1), S. Schlosser, M. Hettich (2), F. Hach (2), L. Lederle (5)

Trainer: E. Renz, M. Grauer