M2: Dämpfer im Abstiegskampf

12.03.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - TSV Zizishausen 2 20:29 (10:14)

Am vergangenen Heimspieltag empfingen die Männer vom Berg die Gäste des TSV Zizishausen 2. Die Zielsetzung war ganz klar: den Kampfesgeist und Siegeswillen des letzten Spiels erneut zu entfachen und einen weiteren, wichtigen Sieg einzufahren.

Zu Beginn des Spiels erlaubte sich die SG einige Fehler, wodurch die Gäste rasch einen Vorsprung von drei Toren innerhalb der ersten fünf Minuten ausbauten. Die Männer vom Berg ließen sich jedoch nicht beirren, fanden in die Spur und verhinderten somit eine zu große Tordifferenz. Die erste Halbzeit wurde mit einem 10:14-Rückstand abgeschlossen.

Mit der klaren Ansage, zu alter Stärke zurückzufinden und den Lauf des Spiels zugunsten eines Heimspielsieges zu wenden, marschierten die Männer vom Berg motiviert und spielfreudig erneut auf das Feld. Leider nicht mit dem gewünschten Effekt. Im Angriff scheiterte man zu oft am gegnerischen Torwart und vergab viele freie Chancen. Lediglich zwei von insgesamt fünf 7-Metern wurden sicher verwandelt. In der Abwehr sah man nur vereinzelt Versuche sich zu organisieren und als eine Einheit aufzutreten, insgesamt fehlte jedoch die "Phalanx" und das für- und miteinander Kämpfen kam nur phasenweise zum Vorschein. So gab man den Gästen immer wieder die Möglichkeit, aus dem Rückraum frei abzuschließen und deren Führung bis zu einem Endstand von 20:29 weiter auszubauen.

Nichtsdestotrotz zählt nur eines: Abhaken, nach vorne schauen und weiterkämpfen!

#niemehrkreisliga

Es spielten: B. Kappel (2), J.-L. Autenrieth (2), N. Mauz (1), M. Kusterer (3), T. Buchmüller (2), C. Vogt (3), J. Heubach (1), M. Waller (2), A. Jurkovic, M. Besemer, F. Hach (1), L. Lederle (3), S. Clauß, V. Schrof

Trainer: E. Renz, M. Grauer