M2: starker Auftritt in Köngen

12.01.2015

TSV Köngen - SG Hegensberg-Liebersbronn 28:27 (12:16)

Ein einzige Führung des TSV Köngen beim 28:27 (60. Minute) reichte dem Gastgeber, um zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten. Über die gesamte Spielzeit waren die Berghandballer die bessere Mannschaft und zeigten eine starke Leistung beim Tabellenzweiten.

Das Spiel begann spektakulär mit einem Kempatreffer durch Maximilian Kusterer. Es war der Auftakt zu einer tollen ersten Hälfte. Die SG spielte im Angriff befreit auf und machte es den Köngenern durch eine gute Defensivarbeit inklusive einen gut aufgelegten Viktor Schrof im Tor schwer, zu Toren zu kommen. Über 1:3 gingen die Gäste zum 2:5 in Führung, was den TSV zu einer frühen Auszeit zwang. Doch die Berghandballer zeigten sich unbeeindruckt, spielten weiter ihr Spiel und erhöhten zum 2:7. Beim 6:12 waren erstmals 6 Tore Vorsprung erzielt und kurze Zeit später traf Christoph Vogt zum 7:14. Erst kurz vor der Halbzeit zeigte sich auch Köngen entschlossener und verkürzte auf 12:16 zur Pause.

Aus der Kabine gekommen, konnte die SG wieder auf 13:19 erhöhen. Doch im Anschluss kam der TSV immer besser ins Spiel und war beim 17:20 wieder auf 3 Tore herangekommen. In der Folge mussten die Gäste eine dreifache Unterzahl überstehen, konnten diese aber schadlos durch zwei Treffer von Buchmüller (20:23) gestalten und wieder mit 4 Toren in Führung gehen (20:24). Beim 22:24 kam Köngen auf 2 Tore heran, und wieder hatten die Berghandballer die passende Antwort parat und erhöhten auf 22:27 in der 53. Minute. Doch es sollte das letzte Tor der Gäste bleiben. Auch bedingt durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gelang es Köngen, Tor zum Tor aufzuholen und in der 59. Minute den 27:27-Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit der Schlusssirene konnte der TSV das glückliche Siegtor zum 28:27 perfekt machen.

Die Männer vom Berg mussten die zwei Punkte leider dem Tabellenzweiten überlassen, verlangten diesem aber alles ab und waren eigentlich die bessere Mannschaft an diesem Tag. Sie präsentierten sich sehr gut und müssen am 31.01.15 in Neuhausen an diese Leistung anknüpfen.

Es spielten: Clauß, Schrof (Tor); Autenrieth (3), Ayanoglu, Mauz (7/1), Vogt (2), Buchmüller (4), Heubach (2), Kusterer (5), Jurkovic (2), Schlosser, Besemer, Hach, Lederle (2)