M2: erster Punkt eingefahren

27.10.2014

TSV Zizishausen 2 – SG Hegensberg-Liebersbronn 2 26:26 (13:12)

Die Punkteteilung in Nürtingen fühlte sich für die Berghandballer angesichts einer 7-Tore-Führung eher wie eine Niederlage an, doch sie zeigten eine gute, mannschaftlich geschlossene Leistung, auf die sich aufbauen lässt.

Beide Teams starteten gut und schnell ins Spiel und schenkten sich nichts. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene, erste Hälfte mit einer guten Offensivleistung beider Mannschaften. Zu Beginn waren die Gastgeber am Drücker (3:1, 5:3, 6:4), doch beim 7:7 glichen die Männer vom Berg aus und legten beim 8:10 selbst zwei Tore vor. Eine Auszeit brachte den TSV wieder in die Spur und Zizishausen konnte durch drei Tore in Folge zum 11:10 in Führung gehen. In die Kabine ging es aus Sicht der Berghandballer mit einem knappen 13:12-Rückstand.

Zurück auf dem Feld ging es zunächst ausgeglichen weiter bis zum 15:14. Es folgte die stärkste Phase der SG. Sechs Tore in Folge und eine gute Abwehr- und Torhüterleistung brachten das 15:20. Auch eine Auszeit der Gastgeber hielt die Männer vom Berg nicht auf sie erhöhten auf 16:23 Mitte der zweiten Hälfte. Im Anschluss fand der TSV-Torhüter zu seiner Stärke und entschärfte etliche Chancen der SG. Der TSV konnte wieder auf 20:23 verkürzen, was die Reserve vom Berg dazu veranlasste, ihrerseits die grüne Karte auf den Tisch zu legen. Doch Zizishausen ließ sich dadurch nicht beeindrucken und konnte beim 24:24 in der 58. Minute wieder ausgleichen. In der spannenden Schlussphase erfüllten beide Mannschaften ihr Soll, sodass das Spiel 26:26 endete.

Für die Männer vom Berg sicherlich eine Punkteteilung, die hätte vermieden werden können. Dennoch freut man sich über den ersten Punkt in der Bezirksklasse und wird nächste Woche gegen Uhingen versuchen, die gute Leistung über 60 Minuten abzurufen.

Es spielten: V. Schrof (TW); J.-L. Autenrieth (4), A. Ayanoglu (3), N. Mauz (5), T. Braun, M. Grauer (3), Jan Heubach (2), M. Kusterer (2), S. Schlosser (1), M. Besemer, C. Vogt, L. Lederle (6) Betreuer: L. Lederle, M. Grauer, A. Jurkovic