M2: bittere Niederlage gegen HSG Ebersb/Bünzwangen II

20.10.2014

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - HSG Ebersbach-Bünzwangen 2 25:27 (15:11)

Die Marschrichtung nach den beiden Niederlagen zu Beginn der Saison war klar: es sollten die ersten 2 Punkte in der Bezirksklasse auf den Berg geholt werden. In den ersten 30 Minuten hat das auch wunderbar funktioniert. Über die schnelle 2:0-Führung konnten die Gäste nochmal auf 2:2 in der 5. Spielminute ausgleichen. Danach war die Abwehr der Männer vom Berg formiert und es konnten einfache Tore durch Konter erzielt werden. Beim Zwischenstand von 7:2 haben die Gäste folgerichtig eine Auszeit genommen (9. Spielminute). Bis zur 21. Spielminute konnten die Zweite den Vorsprung jedoch stabil auf 5 Tore halten. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit ließ die Konzentration jedoch nach, sodass der Vorsprung auf zwischenzeitlich 3 Tore schmolz. Beim Stand von 15:11 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause wollte man an die so starken ersten 10-15 Minuten der Partie anknüpfen, was jedoch nicht gelungen ist. Die Abwehr hat die Stabilität der ersten Halbzeit vermissen lassen und im Angriff wurden vermehrt gute Chancen nicht verwertet. In der 39. Spielminute konnten die Gäste beim Stand von 17:17 erstmals wieder ausgleichen. Das Spiel ging in den folgenden Minuten hin und her und war beim Stand von 21:21 weiter ausgeglichen. Was folgte waren 10 schwarze Minuten im Abschlussverhalten der Reserve vom Berg. Die Spieler haben sich 6 bis 8 Top-Torchancen herausgespielt, sind jedoch immer am guten Torwart der Gäste gescheitert. Die Gäste ließen weniger liegen und gingen folglich beim Stand von 21:24 (54. Spielminute) mit 3 Toren in Führung, was eine erste Vorentscheidung war. Am Ende gelang es nicht mehr, entscheidend zu verkürzen und die Partie wurde mit 25:27 verloren.

Fazit: In 10 Minuten hat man die bis dahin sehr gute Partie leichtfertig aus den Händen gegeben. So gilt es nun, am kommenden Wochenende auf das Neue zu versuchen, wichtige Punkte zu erzielen. Die Mannschaft bedankt sich nochmal für die sehr gute Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: V. Schrof (TW), S. Clauß (TW); J.-L. Autenrieth (1), A. Ayanoglu (2), N. Mauz (7), J. Buchholz, M. Grauer, T. Buchmüller (4), M. Kusterer (2), A. Jurkovic (3), S. Schlosser, M. Besemer, F. Hach (1), L .Lederle (5)

Betreuer: L. Lederle, M. Grauer, F. Lechner