M1: Gegen Lauterstein auf Tugenden besinnen

20.01.2023

M-VL-2: Sa, 21.01.23, 20:15 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Lauterstein 2

Für die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn ist beim nächsten Pflichtspiel in der Verbandsliga, Staffel 2 am Samstag gegen die SG Lauterstein 2 eines angesagt: Wiedergutmachung. "Nach dem desolaten Rückrundenauftakt in Köngen ist die Mannschaft in der Pflicht ein anderes Gesicht zu zeigen", sagt Trainer Sven Strübin. "Wir möchten unbedingt nach drei sieglosen Spielen wieder einen doppelten Punktgewinn vor eigenem Publikum einfahren." Anpfiff ist um 20.15 Uhr.

Bei den Berghandballern ist alles gerichtet für die ersten, dicht gedrängten Heimspieltage im neuen Jahr in der Sporthalle an der Römerstraße. Die Hoffnung ist, dass möglichst zahlreiche Fans und Freunde der SG den Weg zum Jägerhaus finden. Das gilt am Sonntag etwa für den Auftritt der zweiten Männermannschaft in der Bezirksliga gegen das Spitzenteam TSV Zizishausen 2 (Anpfiff um 17.45 Uhr). Das gilt am Samstag unter anderem für die Partie der ersten Frauenmannschaft, die in der Landesliga gegen den Tabellennachbarn HT Uhingen-Holzhausen um wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Landesliga kämpft (Anpfiff um 18.10 Uhr). Und das gilt insbesondere für das Spiel der Raptors-Ersten gegen Lauterstein. Nach guten Leistungen beim EZ-Pokal war das Team um Kapitän Marcel Planitz zuletzt beim TSV Köngen chancenlos. Gegen Lauterstein will HeLi nun wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. "Dabei müssen wir uns auf unsere Tugenden besinnen, insbesondere auf eine aggressive Abwehr und eine schnelles Umschaltspiel", sagt Coach Sven Strübin.