M1: Schwerer Gang nach Heiningen

23.02.2018

M-WL-S: Sa, 24.02.18, 20.00 Uhr | TSV Heiningen - SG Hegensberg-Liebersbronn

Für die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn kommt es in diesen Tagen und Wochen knüppeldick in der Württembergliga, Staffel Süd. Nach dem Gastspiel beim Meisterschaftsfavoriten SKV Unterensingen folgt am Samstag gleich die nächste Auswärtspartie bei einem der Topfavoriten auf den Aufstieg – und zwar beim TSV Heiningen. SG-Trainer Jochen Masching erwartet einen schweren Gang, nicht zuletzt, weil die Gastgeber in der Vorwoche überraschend gegen die HSG Fridingen/Mühlheim verloren haben. „Diese Schlappe wird der TSV wett machen und mit allen Mitteln die Punkte zu Hause behalten wollen“, sagt er. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Voralbhalle, Krautgarten 1.  

Doch auch unabhängig davon ist Heiningen ein großes Kaliber. Seit Jahren ist das Team des Trainergespanns Marcus Graf und Mike Wolz in der fünften Liga etabliert und steht auch momentan wieder auf Platz drei – ganz eng auf Tuchfühlung mit dem Spitzenreiter TSV Zizishausen und dem Zweiten Unterensingen. „Wir müssen uns auf eine sehr große, körperlich starke Mannschaft einstellen, die in der Deckung verschiedene System auf hohem Niveau beherrscht“, wie Jochen Masching befindet. Überdies sind die Filstäler im Angriff schwer auszurechnen und verfügen mit Julian de Boer und Felix Kohnle über zwei der torgefährlichsten Rückraumschützen der Liga. „Da werden wir die Zweikämpfe gut führen und insgesamt in der Deckung gut zusammenarbeiten müssen“, sagt Jochen Masching. Im Angriff gehe es darum, mit viel Druck, Bewegung und großer Disziplin zu agieren.  

Zuletzt verkaufte sich die Mannschaft um Kapitän Fabian Sokele in Unterensingen, von ein, zwei Schwächephasen abgesehen, sehr ordentlich. Daran wollen die Handballer vom Berg anknüpfen. „Es wird schwer werden“, so der SG-Coach, „aber wir wollen den nächsten Schritt in die richtige Richtung machen.“

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG