M1: HeLi erfüllt Aufgabe gegen Kuchen

27.03.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Kuchen-Gingen 38:31 (20:18)

Die Landesliga-Männer der SG Hegensberg-Liebersbronn konnten am vergangenen Samstag in untypischer Art und Weise ihr Heimspiel gegen die SG Kuchen-Gingen gewinnen. Über 30 Gegentore sahen die Fans der Berghandballer in den letzten zwei Jahren nicht ein einziges Mal, doch mit einer starken Angriffsleistung egalisierte das Team die nicht ganz überzeugende Abwehrarbeit und sicherte sich einen verdienten 38:31 (20:18)-Erfolg.  

Der SG aus dem Filstal gelang der bessere Start in die Partie. Während die Hausherren noch zu zögerlich agierten, legten die Gäste vor und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Nach und nach fanden jedoch auch die Männer vom Berg zu ihrem Spiel. Beim 7:7 in der 11. Spielminute gelang der erste Ausgleich und in der Folge setzte sich die SG auf 14:9 ab, doch Kuchen-Gingen gab sich nicht auf und glich bei 16:16 wieder aus. Immer wieder fehlte der Heimmannschaft in der Abwehr die letzte Konsequenz, um den Gegner auf Distanz zu halten. Mit einer knappen 20:18-Führung für die Hausherren ging es in die Kabinen.  

Die Halbzeitführung sollten die Berghandballer im Verlauf der zweiten Halbzeit nicht mehr abgeben. Eine verbesserte Abwehrleistung, sowie eine weiterhin gute Angriffsleistung hielt die Gäste kontinuierlich auf drei bis fünf Treffer Abstand. Beim 34:26 in der 50. Spielminute durch Denis Langjahr war die Vorentscheidung gefallen. Am Ende siegte die SG verdient mit 38:31 gegen eine nie aufsteckende Kuchener Mannschaft.  

Mit dem Sieg gegen den Tabellensiebten konnte die SG eine weitere Pflichtaufgabe lösen. Ein ganz anderes Kaliber wartet am kommenden Wochenende, wenn die SG beim Tabellenvierten TG Biberach antreten muss. „Mit der Angriffsleistung bin ich sehr zufrieden, defensiv müssen wir kommende Woche präsenter sein“, so Trainer Jochen Masching mit Blick auf das schwere Auswärtsspiel.  

SG Hegensberg-Liebersbronn: Lenarduzzi, Funk (Tor); Denis Langjahr (2), Sven Langjahr (1), Sokele (6), Christian Bayer (5), Matthias Bayer (2), Geyer (2), Kühl (4), Hettich, Wörner (1) Richter (6), Götz (1), Helms (8/3)

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG