M1 Vorschau: Dettingen/Erms zu Gast

16.03.2016

M-BL: Sa, 19.03.16, 20:15 Uhr SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Dettingen/Erms 2

Nach zweiwöchiger Spielpause beginnt für die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn der Saisonendspurt – mit einem knackigen Restprogramm. Am kommenden Samstag wird mit dem TSV Dettingen/Erms II ein unangenehmer Gegner aus dem Tabellenmittelfeld in der Römerhalle erwartet (Anpfiff 20.15 Uhr).

SG-Trainer Jochen Masching ist nach dem knappen Hinspielerfolg gewarnt und fordert von seinem Team „volle Konzentration, um die Landesliga-Reserve im Zaum zu halten." Im Hinspiel benötigten die Handballer vom Berg einen langen Anlauf, um am Ende zwei Punkte aus Dettingen mit nach Hause zu nehmen. Die SG wird insgesamt eine bissigere Abwehrarbeit an den Tag legen müssen als im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Zudem gilt es die Chancen konsequent zu verwerten, wobei der Tabellenführer mit breiter Brust antreten kann. Das Team um Kapitän Fabian Sokele ist in diesem Jahr in der Bezirksliga noch ungeschlagen. „Wir wollen die Erfolgsserie unbedingt fortsetzten“, sagt Jochen Masching, „werden dafür aber einen engagierten Auftritt brauchen.“