F2: Souveräner Saisonabschluss in der Römerhalle

20.05.2022

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – HSG Ermstal 2 34:20 (17:9)

Römerhalle am Samstag, um 15.50 Uhr: Letztes Saisonspiel in heimischer Halle für die zweite Frauenmannschaft vom Berg. Kleiner Rückblick auf die Saison: Es gab zu Beginn der Runde zunächst die eine oder andere Niederlage, die verarbeitet werden musste. Doch vor allem in der Rückrunde glänzte das Team um Alfi Szczesny und Rike Schmitz mit Siegen, völlig überraschenden Siegen und spannenden Partien, die das Team schließlich auf den 4. Platz der Bezirksklasse katapultierten. Nun galt es am Samstag noch einmal geschlossen das Spiel und die Saison mit einem Erfolg abzuschließen.

Die Mädels vom Berg hatten die HSG Ermstal 2 zu Gast. Nach einer schwachen Leistung im Hinspiel bei den Gästen in Dettingen/Erms war die Ansage für das Spiel klar: Von Anfang an mit viel Tempo und Spielfreude der Partie den eigenen Stempel aufdrücken. Und das setzten die Mädels vom Berg um. So erzielte die A-Jugendliche Lilly Pflüger in der 20. Minute den Treffer zum 9:3. Die Gäste hatten aufgrund der stabil stehenden Abwehr der Gastgeberinnen Mühe Tore zu erzielen. Im Angriff lief das Spiel der SG über den Kreisläufer erstmals flüssiger und war der Schlüssel zum Torerfolg. Zudem war der Rückraum gut aufgelegt und hat immer wieder Wege Richtung Tor gesucht und gefunden. So ging es mit einer guten Leistung und bei einem Spielstand von 17:9 in die Halbzeitpause.

Dennoch war klar, dass noch 30 Minuten zu spielen waren und der Vorsprung über die zweite Hälfte gut verteidigt werden sollte. Denn so knapp wie es im Hinspiel war (Endstand 21:22), sollte es dieses Mal nicht werden. In der zweiten Halbzeit gelang es auch den Gästen der HSG Ermstal 2 mehr Druck auf die Abwehr auszuüben und sie erzielten Tore über den Siebenmeter-Punkt. Dennoch ging der Faden der zweiten Frauenmannschaft vom Berg in der zweiten Halbzeit nicht verloren. So glänzte das ganze Team geschlossen mit dem Willen, die Punkte in der Römerhalle zu halten und sich mit Saus und Braus von der Saison 2021/22 zu verabschieden, was am Ende beim 34:20 auch gelang.

Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen ihren treuen Fans & der starken Unterstützung von der Tribüne (Danke Flo!). Außerdem wünschen wir Catalina Gerolstein und Tatjana Eberl ganz viel Erfolg bei ihren Vorhaben, auf dass sie hoffentlich (ganz oder zu Besuch) wieder zurückkommen. Annett Kilx startet einen Angriff in der ersten Frauenmannschaft der SG, daher wird sie in der Vorbereitung und nächste Saison fehlen, doch ihr Platz wird weiterhin bei uns für sie reserviert sein. Zudem verabschieden wir uns von Nora Süß, die zu ihrem Jungendverein zurückkehrt. Wir freuen uns immer auf ein Wiedersehen in der Römerhalle oder in der Schleztorhalle!

Es spielten: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Sabrina Beitler (1), Mona Faltin, Joana Steiner (6), Annika Greß (1), Catalina Gerolstein (1), Ronja Rudolph (2), Nina Schönborn (3), Nora Süß, Lilly Pflüger (4), Annett Kilx (5), Charlotte Slama (11)

Auf der Bank: Friederike Schmitz, Alfons Szczesny, Lena Hettich, Sina Heim